Frohe Feiertage
Spendenaktion kommt Kindergarten zugute

Frohe Feiertage

Liebe Kunden, Partner und Lieferanten,

ein herausforderndes Jahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen.

Wir nutzen die Gelegenheit und bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Das Team von Timme Hosting wünscht Ihnen erholsame Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer Lieben und alles Gute sowie Gesundheit für das neue Jahr. Wir freuen uns darauf, im neuen Jahr mit frischer Energie in die bevorstehenden Projekte zu starten!

Spenden statt Karten senden

Seit mehreren Jahren feiern wir bei Timme Hosting Weihnachten unter dem Motto “Spenden statt Karten senden”. Deshalb unterstützen wir auch 2022 wieder eine Einrichtung, die uns am Herzen liegt.

Vor wenigen Tagen haben wir Frau Enger von der Kita St. Johannis zu Neuengamme unsere Spende übergeben. Die rund 100 Kinder dürfen sich über einen Zuschuss zu ihrer Wunschliste freuen, auf der z.B. Korkbausteine und Tonieboxen standen.

Die Kita St. Johannis zu Neuengamme

In den idyllischen Vier- und Marschlanden gelegen betreut das Team der evangelischen Kindertagesstätte St. Johannis zu Neuengamme (https://feldstegel.eva-kita.de/start.html) Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren. In der integrativen Kita werden auch Kinder mit besonderem Förderbedarf herzlich aufgenommen. Unter dem Leitbild “Jedes Kind ist bei uns willkommen – Mit Gott groß werden von der Krippe bis zur Einschulung” werden sie durch Therapien und Heilpädagogik unterstützt.

Schon 1972 wurde im historischen Gemeindehaus die erste Spielgruppe eingerichtet. Die zu betreuende Kinderzahl wuchs ständig. Die Zahl der Betreuungsplätze wurde im Jahr 2008 mit einem Neubau nochmal vergrößert. Inzwischen stehen mit den renovierten Räumlichkeiten im Gemeindehaus und dem Neubau 390 m² Fläche für die pädagogischen Angebote der Kita zur Verfügung.

Besonders stolz ist Frau Enger auf die räumliche Ausstattung. Im Elementarbereich stehen den Kindern sieben Räume mit unterschiedlichen Schwerpunkten zur Verfügung. Es gibt ein Atelier, ein Kinderrestaurant mit Kinderküchenzeile, einen Bewegungsraum, eine Kinderwohnung, einen Theaterraum, einen Forscherraum und einen Bauraum. Die Gestaltung der Räume soll die Kinder dazu anregen, selbstständig tätig zu werden und sich nach ihren Fähigkeiten und Leidenschaften zu bewegen. Im eigenständigen Krippenbereich gibt es vier Gruppen- und Schlafräume, einen langen Bewegungsflur und ein kleines Bällebad. Das großzügige Außengelände mit zwei Spielplätzen, einem Fußballplatz, einer großen Wasserlandschaft, einem mit den Kindern angelegtem Beet und vielen anderen attraktiven Spielangeboten bietet die Möglichkeit zum Spielen und Toben, aber auch Gelegenheiten, sich zurückzuziehen.

Unsere Spenden sollen jetzt der weiteren Ausgestaltung der Räumlichkeiten zugutekommen und die pädagogische Arbeit in der Kita unterstützen. Neben Büchern, CDs und kleinen Holzautos sollen von der Spende auch Spielzeuge für draußen gekauft werden.

Falko Timme sagt dazu: “Kinder sind unsere Zukunft. Daher war es uns auch in diesem Jahr wichtig, eine Einrichtung zu unterstützen, die individuell auf deren Bedürfnisse eingeht und sie so fördert und fordert, dass sie sich optimal entwickeln können.

Übrigens: Wir unterstützen nicht nur die Jüngsten, sondern ergänzen auch unser Team gerne mit jungen Talenten, die sich und uns technisch begeistern können. Einen Überblick über alle offenen Stellenanzeigen finden Sie auf unserer Website unter “Karriere”. Aber wir freuen uns natürlich auch über Initiativbewerbungen.

Testen Sie uns 14 Tage kostenlos Jetzt testen