Green Friday - Mehr Leistung mit dem neuen Softwarestack
Was unsere Kunden zu unserem neuen Softwarestack sagen

Green Friday - Mehr Leistung mit dem neuen Softwarestack

Seit einiger Zeit haben wir einen neuen Softwarestack im Einsatz. In den letzten Monaten haben wir zahlreiche Umzüge von der älteren Server-Serie hin zur neuesten Generation erfolgreich durchgeführt.

Da der Support für die ältere Server-Serie spätestens zum 31.05.2024 eingestellt wird, legen wir allen Kunden, die sich noch nicht für einen Umzug entschieden haben, ans Herz, sich schnellstmöglich mit dem Wechsel zu beschäftigen.

Im Rahmen unserer „Green-Friday“-Aktion bieten wir Ihnen vom 16.10. bis zum 26.11. noch einmal die Möglichkeit, den Umzug zu einer Pauschale von 100€ durchzuführen.

Der neue Softwarestack

Die größten Vorteile unseres neuen Softwarestacks liegen in einer optimierten Performance sowie der verbesserten Sicherheit der Systeme.

Der Wechsel auf die neue Server-Generation bringt spürbar schnellere Ladezeiten mit sich. Wie groß die Verbesserung der Performance tatsächlich ist, hängt davon ab, welche Voraussetzungen Ihr aktuelles System mitbringt.

Außerdem stehen Ihnen auf den aktuellen Servern viele Features zur Verfügung, die wir auf der älteren Server-Generation nicht mehr anbieten (können). So können Sie beispielsweise zwischen verschiedenen Datenbank-Versionen wählen, oder auch von unserem App-Installer profitieren. Bei zukünftigen Upgrades oder Downgrades ist es möglich, die IP-Adresse sowie Hostnamen innerhalb der neuen Server-Serie mitzunehmen. Das ist bei den älteren Servermodellen nicht umsetzbar. In einem früheren Beitrag haben wir die Rolle der IP-Adresse bei einem Serverumzug bereits ausführlich beleuchtet.

Was unsere Kunden sagen

Uns ist bewusst, dass ein Serverumzug immer mit Aufwand verbunden ist. Deshalb sind wir darum bemüht, Sie bestmöglich auf den Umzug vorzubereiten und Sie zu unterstützen. In den letzten Monaten haben wir viele Umzüge betreut und erfolgreich umgesetzt.

„[…] Insbesondere mit der Qualität und Kommunikation der Umstellung waren wir sehr zufrieden. [...]“

Wir lassen Sie nicht ins offene Messer laufen. Unsere Systemadministratoren werden vor Beginn des Umzugs den Ablauf detailliert mit Ihnen besprechen und einen Plan ausarbeiten, der für möglichst wenig Ausfallzeit und einen reibungslosen Ablauf sorgt.

[…] Sehr gut fand ich auch, dass alles getestet wurde, bevor es final umgestellt wurde. [...]“

Bevor wir den Umzug final durchführen, steht in der Regel ein Testumzug auf dem Programm. So verhindern wir böse Überraschungen.

[...] Was mir aufgefallen ist, dass der neue Server die Webseiten deutlich performanter ausliefert als mit dem alten Server noch. Das freut mich natürlich …[...]“
[...] Auch habe ich den Eindruck, dass die Seiten alle etwas schneller laufen, auch wenn es von einzelnen Leistungen her ein Downgrade war. [...]“

 Wie bereits erwähnt, glänzt die neue Server-Generation mit einer noch besseren Performance, die für viele unserer Kunden sofort spürbar war. Selbst wenn in einigen Fällen kleinere Hostingpakete für den neuen Server gewählt wurden. Es ist also durchaus möglich, dass Sie mit dem Wechsel auf die neue Server-Generation Geld sparen und trotzdem mehr Leistung erhalten.

[…] Aus meiner Sicht ist der gesamte Auftrag sehr zufriedenstellend mit [Ihrem Sysadmin] abgelaufen. Er stand uns während des Umzugs, und auch bereits in der Planungsphase davor, jederzeit zur Verfügung. Technisch haben wir serverseitig keine Probleme feststellen können. [...]“

Auf solches Feedback sind wir natürlich sehr stolz. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich an unser Sales-Team oder den Support. Gerne besprechen wir mit Ihnen die Möglichkeiten eines Umzugs, und welchen Aufwand ein Wechsel auf unsere aktuelle Server-Serie für Sie mitbringt.

Im Rahmen unserer Aktion „Green Friday“ können Sie den Umzug im Zeitraum zwischen dem 16.10. und dem 26.11. zu einer Pauschale von 100€ buchen. Nach Ablauf der Aktion werden die Umzüge gemäß unserer Preisliste berechnet.

Vertrieb:

Telefon: +49 (0) 4131 22 78 1-25
E-Mail: sales@timmehosting.de

Support:

Telefon: +49 (0) 4131 22 78 1-0
E-Mail: support@timmehosting.de

Testen Sie uns 14 Tage kostenlos Jetzt testen