Shopware Community Day 2015 - Recap

Shopware Community Day 2015 - Recap

1500 Teilnehmer, 70 spannende Vorträge, 40 Aussteller, darunter auch Timme Hosting und ganz großer Circus … das war der Shopware Community Day 2015. Die Shopware AG hatte nicht zuviel versprochen und ein erinnerungswürdiges Event auf die Beine gestellt. Das diesjährige Motto lautete "Circus eCommerce" und noch vor der Keynote mit Shopware-Vorstand Stefan Hamann gab es das erste besondere Highlight: der Chinesische Nationalcircus begeisterte die Teilnehmer mit waghalsiger Akrobatik. Das Motto wurde auch über den gesamten Tag immer wieder durch verschiedene Einlagen und das Abschlussevent am Abend aufgegriffen.

Shopware Community Day 2015 - KeynoteKeynote am Shopware Community Day 2015.

Los ging es nach dem spektakulären Auftakt mit der Keynote von Stefan Hamann, dem Vorstand der Shopware AG. Neben dem Community Day gab es auch das 15-jährige Bestehen der Shopware AG sowie den zunehmenden internationalen Erfolg des Shopsystems zu feiern. Dabei stellte Stefan Hamann auch die Community besonders in den Vordergrund.

Daneben wurde Shopware 5.1 und einige besondere Features vorgestellt, wie etwa Product Streams oder Digital Publishing. Zudem ist Shopware 5.1 bereits mit PHP 7 kompatibel, woraus sich eine deutlich gesteigerte Performance ergibt. Und hier geht es direkt zum aktuellen Release.

 

Timme Hosting mitten drin

Im ausgedehnten Messebereich der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer bei knapp 40 Ausstellern umfassend informieren. Auch Timme Hosting, offizieller Shopware-Hosting Partner, war mit einem Messestand vertreten. Geschäftsführer Falko Timme und Martin Gerl, einer unserer Systemadministratoren, informierten alle Interessierten zum Thema Shopware-Hosting auf nginx-Servern und standen auch für Fragen rund ums Thema zur Verfügung.

Messestand von Timme HostingMessestand von Timme Hosting mit Geschäftsführer Falko Timme.

So war der Shopware Community Day auch für Timme Hosting ein sehr erfolgreicher Tag mit vielen tollen Kundengesprächen und tollem Feedback. Dafür möchten wir uns natürlich ganz herzlich bei allen Gesprächspartnern bedanken!

Anreise mit BusWerbewirksame Anreise im VW T1 Oldtimer.

 

Spannende Vorträge aus allen Bereichen

Im gesamten Tagesverlauf durften sich die Teilnehmer über viele spannende Vorträge aus allen Bereichen des eCommerce freuen. Auf der Hauptbühne gab es ausgewählte Präsentationen zu den unterschiedlichsten Themen während in den Sessionräumen weitere 70 Vorträge angeboten wurden. Das macht den Community Day zu einer der größten Konferenzen im Bereich eCommerce

 

Gelungenes Abendevent

Heiss her ging es auch auf dem Abendevent, das im angrenzenden „Bamboo“ statt fand. Neben einem Flying Buffet, leckerem Barbecue und Cocktails sorgten Firedancer mit einer beeindruckenden Feuershow für Unterhaltung.

Abendprogramm mit FeuertanzGelungenes Abendprogramm mit Feuertanz.

Timme Hosting freut sich bereits auf den nächsten Shopware Community Day, der übrigens am 20. Mai 2016 statt finden wird. Also am Besten gleich in den Terminkalender eintragen!

Nach oben