Stadtradeln Lüneburg: Wir treten in die Pedale!

Stadtradeln Lüneburg: Wir treten in die Pedale!

Mal ein ganz anderes Thema: Wir geben nicht nur beim Hosting alles, sondern treten ab dem 18.08.2109 beim Stadtradeln für Lüneburg ordentlich in die Pedale. Wir sind sehr gespannt auf unser Ergebnis!

Warum schwingen wir uns auf den geliebten Drahtesel? Wir wollten gerne beim Stadtradeln Lüneburgmitmachen, weil es uns um den Spaß beim Fahrradfahren geht. Viele unserer Mitarbeiter von Timme Hosting fahren mit dem Rad zur Arbeit. Was uns aber besonders interessiert: Wie viele Kilometer bekommen wir in 3 Wochen zusammen und welche CO2 Ersparnis ergibt das. Aktuell stehen 0 Kilometer auf der Uhr. Aber das wird sich schnell ändern!

In den nächsten 3 Wochen werden wir also mit Vollgas durch die Straßen düsen!

Übrigens: Das machen wir nicht nur in der nächsten Zeit. Wir radeln auch danach weiter mit dem Rad. Umweltschutz gehört bei uns zu einem wichtigen Unternehmenswert. Auf unserer Seite Grünes Hosting haben wir viele Punkte zusammengefasst, was wir alles dafür tun. Denn das ist auch im Bereich Hosting ein wichtiger Aspekt.

Ergebnis zum Stadtradeln Lüneburg:

Laut den Organisatoren sind beim Stadtradeln Lüneburg insgesamt fast doppelt so viele Kilometer zusammen gekommen wie 2018. Die angemeldeten 73 Teams und 760 Radelnden fuhren zusammen satte 132.209 Kilometer (Stand 9.9.). Damit konnten 19 Tonnen CO2 vermieden werden. Das ist doch echt ein WOW 👏 wert! Wir von Timme Hosting sind stolz auf unsere 1.231 Kilometer. Das entspricht einer Strecke von Aalborg in Dänemark nach München. Damit konnten wir circa 200 Kilogramm CO2 einsparen. Das Gute: Viele unserer Mitarbeiter fahren auch in Zukunft weiter mit dem Rad 🚴🏻‍♀️🚴🏽

Zum Hintergrund
Stadtradeln ist eine Bundesweite Aktion des Klima-Bündnisses, bei der lokal geradelt wird. Damit soll die Aufmerksamkeit für nachhaltige Mobilität gefördert werden. Wie das funktioniert? Gemeinden melden sich beim Stadtradeln an. Sie legen einen dreiwöchigen Radelzeitraum zwischen dem 1.5. und 30.9. fest. Alle aus der Gemeinde können sich anmelden und Kilometer „hinzustrampeln“. Es gibt natürlich viele Gewinne rund ums Rad. Laut Veranstalter ist der größte Gewinn jedoch ein besseres Klima.

Testen Sie uns 14 Tage kostenlos Jetzt testen