Timme Hosting bietet erweiterte Funktionalität im Kundeninterface

Timme Hosting bietet erweiterte Funktionalität im Kundeninterface

Timme Hosting, Deutschlands Spezialist für nginx-Hosting, hat sein Kundeninterface überarbeitet. Damit bietet Timme Hosting Ihnen als Kunde neue Funktionen zur komfortablen Verwaltung Ihrer Daten und zur einfachen Bestellung von Hosting-Produkten samt Zusatzleistungen. Das neu gestaltete Interface zeichnet sich durch seinen übersichtlichen Aufbau und seine einfache und intuitive Bedienung aus. Sie können wichtige Informationen zu den von Ihnen beauftragten Produkten und den hinterlegten Stammdaten auf einen Blick entnehmen. Auch aktuelle oder zurückliegende Rechnungen und Gutschriften lassen sich jederzeit einsehen und prüfen.

 

Erreichbarkeit und Funktionsüberblick

Erreichen können Sie das Kundeninterface bequem von Ihrem Browser aus über die Adresse https://cp.timmehosting.de:8080/. Nach der Anmeldung mit Ihrem Benutzernamen und dem Passwort erscheint die neue Bedienoberfläche, bei der unter dem Reiter "Mein Konto" Informationen zu Stammdaten, Rechnungen und Verträgen einsehbar sind. Zudem stehen Ihnen unter dem gleichen Reiter Bestelldialoge für Hostingpakete, Agenturpakete, Managed Server, Domains und SSL-Zertifikate zur Verfügung. Dank verschlüsselter Übertragung von und zu unseren Servern und der sicheren Speicherung Ihrer Daten auf leistungsfähiger Hardware sind alle Informationen geschützt und zuverlässig hinterlegt.

 

Die neuen Funktionen im Detail

Im neu überarbeiteten Interface für Kunden stehen Ihnen nun unter anderem folgende Funktionen zur Verfügung:

- die Verwaltung Ihrer Stammdaten (inklusive der Bankverbindung und der E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang)
- die Verwaltung von Verträgen und Aufträgen
- die Bestellung von Hostingpaketen, Agenturpaketen und Managed Servern
- die Bestellung von Addons für Hostingpakete, Agenturpakete und Managed Server (zum Beispiel zusätzliches PHP-Memory, Zusatz-IPs oder Subnetze)
- die Einrichtung von Reverse Records (PTR) bei Zusatz-IPs und Subnetzen
- die Einrichtung und Verwaltung von Domain-Handles
- die Registrierung und Transfers von Domains
- das Löschen von Domains
- die Bestellung von SSL-Zertifikaten (inklusive der Erzeugung eines CSRs, wenn gewünscht)
- der Download von fertigen SSL-Zertifikaten inklusive Bundle-Zertifikaten oder Intermediate-Zertifikaten

Der Bereich "Stammdaten" zeigt Ihre hinterlegten Kundendaten und gestattet Ihnen darüber hinaus die Abrechnungseinstellungen samt Bankverbindung und E-Mail-Adresse für den Rechnungsempfang bei Bedarf schnell zu ändern. Im Untermenü "Rechnungen" stehen Ihnen aktuelle und vorangegangene Rechnungen und Gutschriften inklusive Rechnungsnummer, Rechnungsdatum und Betrag als Überblick sowie als PDF-Download zur Verfügung. So haben Sie jederzeit die Möglichkeit, alle abrechnungsrelevanten Daten nachvollziehen zu können. Unabhängig davon erhalten Sie die Rechnung am Tag der Erstellung als E-Mail mit PDF-Anhang.

Die Vertragsübersicht gibt Ihnen einen Überblick über alle Ihre aktuellen Verträge. Zusätzlich können Sie detaillierte Informationen zu den beauftragten Paketen sowie bestehende Abhängigkeiten entnehmen.

Über den Menüpunkt "Kündigung" ist es direkt online möglich, alle Verträge, die Sie bei Timme Hosting abgeschlossen haben, zu kündigen oder, falls der Vertrag nicht älter als 14 Tage ist, zu stornieren. Bei Stornierungen wird das Produkt sofort deaktiviert. Das Kündigungsmodul kennt zudem die Abhängigkeiten zwischen einzelnen Produkten und kündigt abhängige Pakete automatisch mit dem Hauptprodukt. Die Kündigung eines einzelnen abhängigen Produktes hingegen hat keine Auswirkungen auf das Hauptprodukt.

Möchten Sie zukünftig über wichtige Ankündigungen und Neuigkeiten von uns automatisch informiert werden, können Sie direkt unter "Benachrichtigungseinstellungen" festlegen, ob Sie regelmäßig unseren Newsletter zugesendet bekommen möchten. Über wichtige Dinge wie zum Beispiel anstehende Wartungsarbeiten informieren wir Sie natürlich unabhängig von dieser Einstellung.

Besonders komfortabel für Sie als Kunde gestaltet sich nun die Bestellung von Produkten und Zusatzleistungen. Diese lassen sich direkt aus dem Kundeninterface heraus beauftragen, ohne dass die Stammdaten nochmals eingetragen werden müssen. Alle benötigten Daten werden selbständig aus den bereits hinterlegten Informationen entnommen. Auch der Bestelldialog ist äußerst einfach und übersichtlich gehalten, wodurch die Beauftragung binnen kurzer Zeit erledigt ist. So können Sie selbst Aufträge wie die Bestellung eines SSL-Zertifikates schnell und einfach an uns richten.

 

Domainregistrierungen und -transfers, Reverse Records

Neu ist auch die Domainverwaltung. Diese erlaubt es Ihnen, vollkommen selbständig und in Echtzeit Domains zu registrieren und zu transferieren sowie Domainkontakte (Handles) anzulegen und zu verwalten. Weiterhin können Sie Transfer-Locks aktivieren oder deaktivieren sowie den AUTH-Code bei unterstützten Domains direkt im Interface einsehen. Bitte beachten Sie, daß zunächst nur ein Teil aller Domains hier verwaltet werden kann (die Domains, bei denen in der Spalte "Status" ein grünes "OK" steht) - bei den anderen Domains bekommen Sie einen Hinweis, daß die Domain z.Zt. nicht bearbeitet werden kann. Im Laufe der Zeit werden wir aber alle Domains umstellen, so daß Ihnen alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Eine weitere wichtige Funktion ist die Verwaltung von Reverse Records (PTR). Als Kunde können Sie nun ganz einfach Reverse Records für Ihre IP-Adressen und Subnetze setzen, wenn Sie einen Managed Server oder ein Agenturpaket besitzen; dies gilt ebenfalls für Webhosting-Kunden mit einer eigenen IP-Adresse.

Möchten Sie sich eingehender zu den neuen Funktionen informieren, erhalten Sie über den Link https://timmehosting.de/mein-konto eine Übersicht und ausführliche Beschreibung des Leistungsumfangs unseres neuen Interfaces für Kunden.

 

Testen Sie uns 14 Tage kostenlos Jetzt testen