Timme Hosting ist offizieller PrestaShop Hosting-Partner

Timme Hosting ist offizieller PrestaShop Hosting-Partner

Zahlreiche PrestaShop-Betreiber vertrauen bereits auf Timme Hosting und unsere Erfahrungen mit dem Shopsystem. Wir bieten speziell für PrestaShop optimierte nginx-Konfigurationen, einen umfangreichen Service und kompetente Beratung rund um unser nginx-Hosting und in Bezug auf PrestaShop.

All das trug letztlich dazu bei, dass Timme Hosting zum offiziellen Hosting-Partner von PrestaShop ernannt wurde. Darüber freuen wir uns natürlich und wir werden unser PrestaShop-Hosting weiter verbessern, um unseren Kunden auch künftig die Basis für erfolgreichen E-Commerce beiten zu können.

 

Optimale Performance mit PrestaShop-Hosting auf nginx-Servern

Kurze Ladezeiten sind nicht erst seit dem Vormarsch von Mobile wichtig. Ein schneller Shop sorgt für mehr Kundenzufriedenheit und idealerweise für eine bessere Konversionsrate. Und auch Google berücksichtigt die Ladezeiten bei der Berechnung seiner Rankings.

Mit unserem hoch-performanten nginx-Hosting, schnellen Enterprise-SSDs und dem Einsatz neuester Technologien erreichen unsere Server eine bis zu vierfache Geschwindigkeit im Vergleich zu üblichen Apache Webservern. Gerade bei vielen gleichzeitigen Requests spielt nginx seine Stärken aus. Optimale Voraussetzungen also für unser zuverlässiges PrestaShop-Webhosting.

 

Kostenloser Umzugsservice - Wechseln leicht gemacht

Damit auch Ihr PrestaShop schon bald von nginx und den Vorteilen profitieren kann bieten wir Neukunden einen kostenlosen Umzugsservice. Dabei werden Domain, Dateien als auch Datenbanken auf unseren Webspace übertragen und abschließend die Funktionalität des umgezogenen Shops getestet. Wir bieten auch die Migration von PrestaShop Cloud zu PrestaShop Download an.

 

Über PrestaShop

Bereits seit 2008 erfreut sich PrestaShop zunehmender Beliebtheit und steigender Nutzerzahlen. Das Shopsystem basiert auf PHP und MySQL und ist dabei stark modular aufgebaut. Was einerseits bedeutet, dass man das System sehr ressourcensparend aufsetzen und andererseits durch zahlreiche Module und Templates an seine Wünsche anpassen kann.

Doch eine leistungsstarke Shopsoftware ist nur die eine Seite für ein erfolgreiches E-Business … schnelles und zuverlässiges Hosting ist die andere Seite und zugleich auch die Grundlage für einen erfolgreichen Online-Shop.

Nach oben