Timme Hosting stellt Mumble-Server für die Contao Community Alliance bereit

Timme Hosting stellt Mumble-Server für die Contao Community Alliance bereit

Contao ist ein auf freier Software basierendes Content-Management-System, das sich im Netz großer Beliebtheit erfreut. Es nutzt PHP und MySQL und eignet sich besonders gut auch für größere Webseiten. Im Zusammenspiel mit der Webserver-Software nginx sorgt es für beste Performance selbst bei hohem Traffic.

Die Contao Community und auch die Contao Community Alliance (CCA), eine Interessengemeinschaft von Menschen, die sich mit dem Open Source CMS Projekt identifizieren, haben sich als Ziel gesetzt, das CMS weiter voran zu bringen und das Projekt zu unterstützen. Offizielle, virtuelle Treffen und die Telefonkonferenzen des Netzwerks und der Vorstands-Call der Association finden unter der Verwendung des Telefonkonferenzsystems Mumble statt. Leider hatte die Community in der Vergangenheit immer wieder mit großen technischen Problemen zu kämpfen, die ihre Arbeit stark behinderten. Zeitweise war der Dienst sogar komplett nicht verfügbar und der Mumble Server nicht mehr erreichbar. Da sich trotz intensiver Bemühungen die Probleme mit dem bisherigen Hoster des Mumble-Servers nicht beheben ließen, suchte die Community händeringend nach einem neuen Partner.

Mit Timme Hosting wurde jetzt der ideale Partner gefunden. Denn auch wir von Timme Hosting verstehen uns als aktiver Förderer des sehr schönen CMS und haben bereits in der Vergangenheit diverse Aktivitäten und Events der Community gerne unterstützt. Unseren Hosting-Kunden bereitet das Content-Management-System unter nginx sehr viel Freude - als Contao-Premium-Partner freuen wir uns deshalb, den Mumble-Server für die Community zukünftig bereitstellen zu dürfen. Wir hoffen mit einer fehlerfrei und performant arbeitenden Telefonkonferenz-Lösung unseren kleinen Teil zur weiteren positiven Entwicklung des Projekts beizutragen.

Nach oben