Treffen Sie uns bei der FKM in Brandenburg
Timme Hosting auf der Firmenkontaktmesse 2023

Treffen Sie uns bei der FKM in Brandenburg

Wie schon in den letzten Jahren veranstaltet die Technische Hochschule Brandenburg (THB) auch 2023 die Firmenkontaktmesse. Direkt auf dem Campus bietet die THB eine Plattform zum Austausch zwischen Studierenden, Alumni und Unternehmen.

Auch Timme Hosting wird vor Ort sein und für Gespräche zur Verfügung stehen. Wir freuen uns schon darauf, viele neue Gesichter kennenzulernen!

 

Sie finden uns am 15. Juni 2023 von 10:00 bis 15:00 Uhr am Stand 31 im Audimax Campus der Technischen Hochschule Brandenburg!

Die FKM

Auf der Firmenkontaktmesse können sich Studierende und Alumni mit regionalen und überregionalen Unternehmen vernetzen. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Das Ziel der FKM ist es, Interessierten eine Plattform zum Austausch mit Unternehmen und Institutionen zu bieten. Sie können sich hier über Praktika, Studentenjobs, Abschlussarbeiten, Werkverträge und Festanstellungen informieren. Von 10 bis 15 Uhr können Vertreter der Aussteller und Studierende ins Gespräch kommen und sich kennenlernen.

Dieses Konzept unterstützen wir und stellen Karrieremöglichkeiten und Berufsbilder bei Timme Hosting, wie z.B. (Junior-) Linux-Systemadministrator oder PHP-Entwickler, vor. Auf diesem Weg stellen wir die Anforderungen und Aufgaben vor, die auf Berufseinsteiger warten und zeigen eine berufliche Perspektive nach dem Studium.

Über Timme Hosting

Timme Hosting steht für professionelles Managed Web- und Shop-Hosting. Wir legen großen Wert auf neueste Technologien und moderne Hardware und bieten neben Shared-Hosting auch Managed vServer sowie Managed Server an. Seit unserer Gründung im Jahr 2012 haben wir uns auf die Servertechnologie nginx spezialisiert. Unsere Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz schätzen die Geschwindigkeit unserer Server und die weitreichende Erfahrung, die wir über die Jahre gesammelt haben.

Da wir mit verschiedenen Technologieanbietern schon seit einigen Jahren zusammenarbeiten, haben wir enge Partnerschaften aufgebaut. Dazu zählen beispielsweise Shopware, Magento, Contao oder auch Tideways. Außerdem sind wir maßgeblich an der Entwicklung des Open-Source Server Control Panels ISPConfig beteiligt.

Neben dem Hauptstandort in Lüneburg hat Timme Hosting auch einen Standort in Brandenburg an der Havel. Aus diesem Grund ist die FKM eine tolle Möglichkeit für uns, uns als Arbeitsgeber in der Region vorzustellen und Fragen persönlich zu beantworten.

Wer bei Timme Hosting einsteigen möchte, sollte sich für Technik begeistern. Da unsere Kunden ganz besonders unseren großen Wissensschatz und den direkten Draht zu unseren Systemadministratoren schätzen, ist auch der Spaß am Umgang mit Menschen nicht unerheblich. Die Webhosting-Welt ist schnelllebig, deshalb ist eine ausgeprägte Lernbereitschaft von Vorteil.

Auf unseren Karriereseiten finden Sie detailliert, wen wir suchen und welche Stellen wir aktuell im Angebot haben. Übrigens sind auch Quereinsteiger herzlich willkommen.

Testen Sie uns 14 Tage kostenlos Jetzt testen