Customer Success Manager/in (m/w/d)

Wir sind ein inhabergeführter Webhoster aus Lüneburg. Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir übernehmen die Serververwaltung und geben alles für schnelle Websites mit nginx. Das schätzen unsere Kunden, sodass wir weiter wachsen und neue Mitarbeiter an unserem  Hauptstandort Lüneburg  und für unseren Standort in  Brandenburg an der Havel  suchen.

Wir achten an allen Standorten auf ein attraktives Arbeitsumfeld, eine nette kollegiale Atmosphäre, Flexibilität und flache Hierarchien. Wichtig ist uns Teamarbeit, Austausch und stetig von- und miteinander zu lernen. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Du Experte, Berufsanfänger oder Quereinsteiger bist: Hauptsache ist, Du kannst uns technisch begeistern.

Customer Success Manager/in (m/w/d)

Lüneburg
Brandenburg an der Havel

Du hast...

Interesse an Hosting- und Cloud-Themen
Spaß am Umgang mit Menschen
Durchsetzungsvermögen

Eingebettet in unser Sales-Team gestaltest du den langfristigen Erfolg unserer Kunden entlang des E-Commerce-Marktes. Mit unseren Kunden und Partnern vereint uns die digitale Infrastruktur des Hostings, die für Shopbetreiber sowie Websitenbetreiber und Agenturen existentiell ist. Unser Anspruch ist, die bestmöglichen Server-Lösungen für diese Zielgruppe zu entwickeln und anzubieten – und sicherzustellen, dass unsere Kunden maximalen Erfolg mit unseren Produkten erzielen.

Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die proaktive Betreuung & Beratung von Kunden und Partnern im Bereich E-Commerce und sorgst so für deren nachhaltigen Erfolg und langfristige Zufriedenheit. Du behältst den Überblick über die Customer Journey deiner Kunden, identifizierst frühzeitig Optimierungspotenziale und Risiken und arbeitest dabei auch eng mit deinen Kolleg/innen aus dem Marketing, Support und der Produktentwicklung zusammen.

Als erfahrener Customer Success Manager/in ist dir bekannt, dass das Onboarding neuer Kunden, die proaktive Betreuung und Beratung zur optimalen Nutzung unserer Lösungen, die Identifikation von Kundenbedürfnissen und Wachstumspotenzialen, regelmäßige Success Reviews, die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie Meetings, Präsentationen, Schulungen und die Teilnahme an Events zu deinen Aufgaben gehören. Als Customer Success Manager bist du über alle Phasen der Kundenbeziehung hinweg der vertrauensvolle Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner. Du versorgst sie mit Best Practices, hilfreichen Tipps und maßgeschneiderten Empfehlungen. Mit deiner Expertise sorgst du dafür, dass Kunden das Maximum aus unseren Produkten herausholen und ihre Geschäftsziele erreichen. Du bist verantwortlich für die Kundenzufriedenheit, -bindung und -entwicklung und entwickelst gemeinsam mit der Vertriebsleitung Success-Strategien, wie z.B. die Planung und Umsetzung von Kunden-Workshops, Schulungsprogrammen, Success-Metriken etc.

Was zeichnet Dich aus?

  • Spaß im Umgang mit Kunden und ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse
  • Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • ein Business Mindset - Erfolg ist dir wichtig und du weißt, wie du Kunden zu ihren Zielen führst und dabei Wachstumspotenziale erkennst
  • Du hast bereits Erfahrungen als Customer Success Manager idealerweise im E-Commerce- oder IT-Umfeld
  • proaktive Arbeitsweise und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu antizipieren
  • gute Rechtschreib- sowie Englischkenntnisse
  • analytisches Denken & selbständiges sowie sorgfältiges Arbeiten
  • zuverlässiges Wesen und hohe Kundenorientierung
  • Bereitschaft zur Informationsbeschaffung und Weiterbildung
  • Beratungskompetenz und rhetorische Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft

Von Vorteil sind Kenntnisse in:

  • den Themenbereichen Hosting, Cloud und E-Commerce
  • CMS und Onlineshop-Systemen (z.B. Shopware, PrestaShop, Magento, TYPO3, WordPress, Contao, etc.)
  • Customer Success Methoden und CRM-Systemen

Was wir dir bieten:

  • einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • ein dynamisches Team
  • flexible Homeoffice-Möglichkeiten
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • attraktives Festgehalt
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • einen monatlichen 50,- EUR-Warengutschein
  • schöne Büroräume und moderne und angenehme Arbeitsplätze
  • sehr gute Verkehrsanbindung (mit öffentlichem Nahverkehr, Fahrrad und Pkw)
  • moderne Laptops, Smartphone
  • freie Wahl des Betriebssystems auf deinem Laptop
  • vollen Zugriff auf die Wissensdatenbank oreilly.com
  • kostenlose Zeitschriften im Büro (t3n, Linux Magazin, Websiteboosting, com!, eCommerce Magazin, etc.)

Interessiert?

Dann sind wir gespannt auf deine Bewerbung und freuen uns, dich bei uns im Unternehmen begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Damit wir uns ein noch besseres Bild von dir machen können, würden wir uns freuen, wenn du neben deinem Lebenslauf auch ein kurzes Anschreiben hinzufügst. Erzähl uns, was dich an der Stelle und unserem Unternehmen besonders begeistert! Wenn du magst, kannst du auch Zeugnisse oder Referenzen beilegen – so können wir deine Bewerbung noch besser einschätzen.

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins, Deiner Gehaltsvorstellungen und des gewünschten Standortes an:

karriere@timmehosting.de

Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!

Bitte keine Anfragen von Personaldienstleistern!

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Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

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