Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Wir sind ein inhabergeführter Webhoster aus Lüneburg. Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir übernehmen die Serververwaltung und geben alles für schnelle Websites mit nginx. Das schätzen unsere Kunden, sodass wir weiter wachsen und neue Mitarbeiter an unserem  Hauptstandort Lüneburg  und für unseren Standort in  Brandenburg an der Havel  suchen.

Wir achten an allen Standorten auf ein attraktives Arbeitsumfeld, eine nette kollegiale Atmosphäre, Flexibilität und flache Hierarchien. Wichtig ist uns Teamarbeit, Austausch und stetig von- und miteinander zu lernen. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Du Experte, Berufsanfänger oder Quereinsteiger bist: Hauptsache ist, Du kannst uns technisch begeistern.

Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Lüneburg

Du hast...

Interesse an Hosting- und Cloud-Themen
Spaß am Umgang mit Menschen

Für unser Vertriebsteam suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Lüneburg. Du begeisterst dich für IT-Themen? Dir liegen Kommunikation und Beratung? Dann werde jetzt Teil des Timme-Hosting-Teams! Als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst kümmerst Du dich um Neukunden, unsere Bestandskunden und bringst deine wertvollen Erfahrungen in das Sales-Team ein.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Du hilfst Neukunden von der Anfrage bis hin zum Abschluss des Auftrags
  • Die Bestandskundenpflege gehört ebenfalls zu deinen Aufgabenbereich
  • Kundenberatung und Kundenpflege telefonisch oder per Mail/Ticketsystem
  • Du bildest die Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen/Bereichen (Buchhaltung, Marketing und Sales)
  • Sicherstellung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit, dabei bist Du verantwortlich für den Kündigungsverlauf, identifizierst optimalerweise kündigungsgefährdete Kunden, klärst selbständig Kundenkontaktpunkte im Kundenlebenszyklus ab und gewinnst idealerweise Kunden zurück

Das bringst Du mit:

  • Du hast Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Dienstleistungen
  • Kunden zu beraten, liegt Dir. Du bist dabei freundlich sowie serviceorientiert und fühlst dich im Verkauf wohl und verstehst es, Prioritäten richtig zu setzen
  • Du begeisterst Dich für IT-Themen und Begriffe, wie Website, Domains, Server, Onlineshops und Webanwendungen sind dir bekannt
  • Idealerweise konntest du bereits erste Berührungspunkte im Hosting-Umfeld bzw. im E-Commerce sammeln

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Du hast Freude am Verkauf und daran, unseren Kunden beratend zur Seite zu stehen
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Teamfähigkeit und Serviceorientierung sowie Selbstständigkeit
  • Ein offenes, fröhliches und verbindliches Auftreten rundet dein Profil ab

Wie unterstützen wir Dich und was erwartet Dich bei Timme Hosting:

  • Während der Einarbeitung erlernst Du alles was Du zur Ausführung der Tätigkeit benötigst. Dabei wirst Du von einem erfahrenen Mitarbeiter ausgebildet und lernst alles innerhalb von wenigen Wochen.
  • Mit Timme Hosting wirst Du ein modernes, digitales und positives Unternehmen für Dich finden. Gemeinsam ziehen wir alle an einem Strang und freuen uns, mit unseren Kolleginnen und Kollegen unsere Ziele zu erreichen. Miteinander sind wir sehr familiär im Umgang, pflegen flache Hierarchien und eine offene Fehlerkultur.
  • Offene Kommunikation - wir sind alle per Du
  • Unbefristete Anstellung
  • flexible Homeoffice-Möglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • freie Wahl des Betriebssystems auf Deinem Laptop

Interessiert?

Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung und freuen uns, Dich bei uns im Unternehmen begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen an:

karriere@timmehosting.de

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!

Bitte keine Anfragen von Personaldienstleistern!

Zurück zur Übersicht

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Web Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Shop Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed vServer oder ScaleServer

Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed Server oder ScaleServer

Zu den Managed Server Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen unsere

Timme Cloud 2.0

Zur Timme Cloud 2.0