Wir sind ein inhabergeführter Webhoster aus Lüneburg. Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir übernehmen die Serververwaltung und geben alles für schnelle Websites mit nginx. Das schätzen unsere Kunden, sodass wir weiter wachsen und neue Mitarbeiter an unserem Hauptstandort Lüneburg und für unseren Standort in Brandenburg an der Havel suchen.
Wir achten an allen Standorten auf ein attraktives Arbeitsumfeld, eine nette kollegiale Atmosphäre, Flexibilität und flache Hierarchien. Wichtig ist uns Teamarbeit, Austausch und stetig von- und miteinander zu lernen. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Du Experte, Berufsanfänger oder Quereinsteiger bist: Hauptsache ist, Du kannst uns technisch begeistern.
Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
Lüneburg
Du hast...
Für unser Vertriebsteam suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Lüneburg. Du begeisterst dich für IT-Themen? Dir liegen Kommunikation und Beratung? Dann werde jetzt Teil des Timme-Hosting-Teams! Als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst kümmerst Du dich um Neukunden, unsere Bestandskunden und bringst deine wertvollen Erfahrungen in das Sales-Team ein.
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Du hilfst Neukunden von der Anfrage bis hin zum Abschluss des Auftrags
- Die Bestandskundenpflege gehört ebenfalls zu deinen Aufgabenbereich
- Kundenberatung und Kundenpflege telefonisch oder per Mail/Ticketsystem
- Du bildest die Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen/Bereichen (Buchhaltung, Marketing und Sales)
- Sicherstellung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit, dabei bist Du verantwortlich für den Kündigungsverlauf, identifizierst optimalerweise kündigungsgefährdete Kunden, klärst selbständig Kundenkontaktpunkte im Kundenlebenszyklus ab und gewinnst idealerweise Kunden zurück
Das bringst Du mit:
- Du hast Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Dienstleistungen
- Kunden zu beraten, liegt Dir. Du bist dabei freundlich sowie serviceorientiert und fühlst dich im Verkauf wohl und verstehst es, Prioritäten richtig zu setzen
- Du begeisterst Dich für IT-Themen und Begriffe, wie Website, Domains, Server, Onlineshops und Webanwendungen sind dir bekannt
- Idealerweise konntest du bereits erste Berührungspunkte im Hosting-Umfeld bzw. im E-Commerce sammeln
Das wünschen wir uns von Dir:
- Du hast Freude am Verkauf und daran, unseren Kunden beratend zur Seite zu stehen
- Eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Teamfähigkeit und Serviceorientierung sowie Selbstständigkeit
- Ein offenes, fröhliches und verbindliches Auftreten rundet dein Profil ab
Wie unterstützen wir Dich und was erwartet Dich bei Timme Hosting:
- Während der Einarbeitung erlernst Du alles was Du zur Ausführung der Tätigkeit benötigst. Dabei wirst Du von einem erfahrenen Mitarbeiter ausgebildet und lernst alles innerhalb von wenigen Wochen.
- Mit Timme Hosting wirst Du ein modernes, digitales und positives Unternehmen für Dich finden. Gemeinsam ziehen wir alle an einem Strang und freuen uns, mit unseren Kolleginnen und Kollegen unsere Ziele zu erreichen. Miteinander sind wir sehr familiär im Umgang, pflegen flache Hierarchien und eine offene Fehlerkultur.
- Offene Kommunikation - wir sind alle per Du
- Unbefristete Anstellung
- flexible Homeoffice-Möglichkeiten
- 30 Tage Urlaub pro Jahr
- freie Wahl des Betriebssystems auf Deinem Laptop
Interessiert?
Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung und freuen uns, Dich bei uns im Unternehmen begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen an:
Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!
Bitte keine Anfragen von Personaldienstleistern!