SMS- und Emailbenachrichtigungen über den Serverstatus

SMS- und Emailbenachrichtigungen über den Serverstatus

Mit der neuen Benachrichtigungsfunktion in ISPConfig können Sie nun selbst bestimmen, wer benachrichtigt wird, sollte es zum Beispiel mal dazu kommen, daß der Festplattenspeicher auf Ihrem Server zur Neige geht. Besonders interessant ist, daß Sie sich aber aussuchen können, worüber Sie informiert werden wollen und vor allem wie. Sie können sich aussuchen, ob eine SMS oder eine Mail Sie über einen Zwischenfall auf Ihrem Server unterrichten soll.

Besonders interessant ist das für Kunden, die selber vielleicht nicht in der Serverthemaitk stecken und einfach eine kleine Erinnerung möchten.

Um die Benachrichtigungen zu aktivieren, gehen Sie über den Reiter Mein Konto und wählen Agenturpaket oder Managed Server, je nachdem, ob Sie ein Agenturpaket oder einen Managed Server bei uns haben. Hier können Sie nun das Paket wählen, für welches Sie die Benachrichtigungen aktivieren wollen.

 

 

Nun sind Sie in der Konfiguration Ihres Agenturpaketes oder Managed Servers. Unter der Karteikarte Benachrichtigungen können Sie nun eine Handynummer, die zwingend im internationalen Format eingetragen werden muss (also beginnend mit der Ländervorwahl, z.B. 0049 oder +49 für Deutschland, und ohne Sonder- oder Leerzeichen), und/oder eine Email-Adresse hinterlegen.

In den Feldern darunter können Sie wählen, ob Sie mit einer SMS, Email oder sogar beidem benachrichtigt werden wollen, und vor allem, bei welchem Ereignis. Sie haben die Auswahl zwischen den wichtigsten Ereignissen, so z.B. die Festplattenbelegung, die Anzahl der auf dem Server eingeloggten Benutzer oder die Serverlast. Über welche Ereignisse Sie informiert werden möchten, liegt in Ihrem Ermessen.

Sie können sich aber auch sicher sein, daß wir im Zuge unserer hohen Servicequalität kritische Serverdienste und Funktionen selbst überwachen, um jederzeit Auskunft über das System geben und auf unerwartete Ereignisse reagieren zu können - zum Schutz Ihres Unternehmens, Ihrer Kunden und zur Sicherheit Ihrer Daten.

 

Zurück zu den Anleitungen

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen unser

Managed vServer Hosting

Zu den Managed vServer Paketen

Managed Server Hosting

Zu den Managed Server Paketen

Private Cloud Hosting

Zu den Private Cloud Paketen