Abwesenheitsnotiz einrichten in ISPConfig

Abwesenheitsnotiz einrichten in ISPConfig

Urlaub, ein langes Wochenende, Brückentag oder Auswärtstermine: Es gibt viele Gründe für die Abwesenheit im Büro. In diesem Fall können Sie alle Kontaktpersonen, die Ihnen eine Mail schreiben, durch eine automatische Antwortmail über die Dauer und den Anlass des Fernbleibens informieren. Sie haben die Möglichkeit sich mit Ihren E-Mail-Zugangsdaten einzuloggen und eine automatische Antwort an alle eingehenden E-Mails zu aktivieren. Wir erklären Ihnen, wie Sie ganz einfach einen Autoresponder einrichten.
 

Hostingpaket (booSSD-Pakete): Loggen Sie sich bitte im Kundencenter ein: cp.timmehosting.de
Managed vServer, Managed Server & Cloud: Loggen Sie sich bitte über Ihr Server Control Panel ein.


1

  • Rufen Sie das Backend auf (siehe Login-Hinweis).
  • Geben Sie E-Mail-Benutzernamen und E-Mail-Passwort ein.
  • Gehen Sie auf "Anmelden".

Ergebnis: Die Seite "E-Mail-Benutzer" wird angezeigt!



2

  • Im Untermenü stehen verschiedene Einstellungen zur Verfügung.
  • Wählen Sie "Autoresponder" aus.

Ergebnis: Die Seite "Autoresponder" wird angezeigt!



3

Füllen Sie das Formular aus.

  • Betreff: Geben Sie hier einen passenden Betreff ein.
  • Text: Geben Sie hier den Inhalt der Mail ein, der als Antwort gesendet werden soll.
  • Autoresponder aktivieren: Der Button muss aktiv (blau hinterlegt) sein.
  • Start am: Wählen Sie, wann der Autoresponder starten soll.
  • Ende am: Wählen Sie, wann der Autoresponder enden soll.


4

  • Prüfen Sie die Eingabe.
  • Bestätigen Sie die Eingabe mit dem grünen Button "Speichern".

Ergebnis: Die Seite "Webseite" wird angezeigt.



5

Legen Sie noch einen Spamfilter fest. So verringern Sie die Spammails, die alle beantwortet werden würden.

  • Wechseln Sie im Untermenü auf "Spamfilter".
  • Wählen Sie per Dropdown einen Spamfilter. Wir empfehlen den "Spamfilter Normal".
  • Bestätigen Sie die Eingabe mit "Speichern".

Geschafft! Der Autoresponder für das E-Mail-Konto wurde angelegt.

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

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Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

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Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

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