App-Installer

Unser App-Installer

 

Integriert in ISPConfig

Unterstützt die gängigsten Webanwendungen
Verfügbar für viele Server und Hosting-Pakete
Für Profis und unerfahrene Anwender

Installieren Sie Ihre Webanwendungen mit wenigen Klicks

Die Installation von Webanwendungen von Hand auf dem eigenen Webspace bedarf oft vieler manueller Schritte. Dieser Vorgang ist in der Regel aufwendig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Je nach Installationsroutine kann es sogar mehrere Stunden dauern, bis die Konfigurationsdateien korrekt angepasst, die Zugriffsrechte gesetzt und die Datenbanken erstellt sind.

Unser App-Installer ist ein unglaublich einfaches und flexibles Werkzeug, mit dem Sie die gängigsten Webanwendungen schnell und bequem innerhalb weniger Minuten auf Ihrem Webspace installieren können.

Integriert in ISPConfig

Der App-Installer steht Ihnen auf allen Managed Servern t31, t51, t71 und t91, auf unseren Managed vServern der Linie v31, v51 und v71 sowie auf allen Managed ScaleServern zur Verfügung.

Wählen Sie zwischen zahlreichen Anwendungen

Aktuell stehen Ihnen folgende Anwendungen für die Installation mittels App-Installer zur Verfügung:

Content-Management- und Shop-Systeme

  • Contao 4.13 (LTS)
  • Drupal 10 (latest)
  • Drupal 9 (latest)
  • Joomla 4! (latest)
  • JTL Shop 5 (latest)
  • Magento 2 CE (latest)
  • OXID eShop CE 6.4
  • PrestaShop 1.7 (latest)
  • PrestaShop 8 (latest)
  • Shopware 5 (latest)
  • Shopware 6 (6.4)
  • Shopware 6 (latest)
  • TYPO3 v11 (LTS)
  • TYPO3 v12 (latest)
  • WordPress (latest)

Webanwendungen

  • Authentik - Status: Beta
  • Collabora Online Development Edition (CODE) - Status: Beta
  • Gitlab (latest) - Status: Beta
  • Jitsi Meet (latest) - Status: Beta
  • Keycloak (latest) - Status: Beta
  • Kimai (latest) - Status: Beta
  • LanguageTool - Status: Beta
  • Matomo (latest) - Status: Beta
  • Mattermost (latest) - Status: Beta
  • Mautic 4 (latest) - Status: Beta
  • Nextcloud (latest) - Status: Beta
  • Odoo (latest) - Status: Beta
  • OpenSearch (latest) - Status: Beta
  • ProjectSend - Status: Beta
  • RabbitMQ (latest) - Status: Beta
  • Redmine (latest) - Status: Beta
  • Smartstore (latest) - Status: Beta
  • Solr 8 (latest) - Status: Beta
  • Solr 9 (latest) - Status: Beta
  • Vaultwarden - Status: Beta
  • Zammad 6 - Status: Beta

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in unseren Shared-Hosting-Angeboten nicht alle Anwendungen zur Installation mittels App-Installer verfügbar sind.

Status Beta bedeutet: Bitte beachten Sie, dass die Bereitstellung dieser App ggf. noch nicht den Qualitätsstandards für eine produktive Nutzung genügt und es in Zukunft noch grundlegende Änderungen an der Art der Bereitstellung geben kann. Insofern erfolgt die Nutzung der App auf eigene Gefahr. Der Speicherverbrauch der App wird nicht auf die Speicherplatzbeschränkung der Website angerechnet. Bitte beachten Sie weiterhin, dass die Anwendung für das Erstellen konsistenter Backups kurz heruntergefahren werden muss.

Diese Webanwendungen stehen Ihnen zur Verfügung

So installieren Sie eine Anwendung mit dem App-Installer

Um eine Anwendung per App-Installer zu installieren, müssen Sie nichts weiter tun, als die gewünschte Webanwendung in ISPConfig auszuwählen und auf “Installieren” zu klicken.

Im nächsten Schritt müssen Sie nur noch wenige Angaben machen, um die Installation zu starten.

Wählen Sie den Domainnamen sowie den Pfad aus. Bestätigen Sie die Lizenzbedingungen der jeweiligen Anwendung sowie die Freigabe, dass ggf. vorhandene Daten in dem zuvor genannten Ordner überschrieben werden können.

Die Installation kann je nach Anwendung einige Minuten Zeit in Anspruch nehmen.

Sobald die Installation abgeschlossen ist, erhalten Sie nochmals eine Zusammenfassung mit allen relevanten Daten zu Ihrer Anwendung per E-Mail. Darunter die Login-Daten und Passwörter sowie den Link zur Administrationsoberfläche der Anwendung.

Beratung gewünscht?

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen oder benötigen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Anforderung? Sie möchten an unserem Partnerprogramm teilnehmen oder hätten gerne ein Angebot? 

Um was es auch geht, unser Vertrieb steht Ihnen montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr per Telefon und E-Mail tatkräftig zur Seite und freut sich auf Ihre Anfrage!

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Web Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Shop Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed vServer oder ScaleServer

Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed Server oder ScaleServer

Zu den Managed Server Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen unsere

Timme Cloud 2.0

Zur Timme Cloud 2.0