Support

Support

 

Professioneller und fachkundiger Support per E-Mail und Telefon

Wir sind bestrebt, jedem Kunden den optimalen Support zu bieten. Bei Timme Hosting erhalten Sie Support direkt von qualifizierten Systemadministratoren, die sich um Ihre technischen Belange kümmern. Sie können sie telefonisch (Ortsnetznummer) und per E-Mail erreichen.

Timme Hosting bietet ausschließlich Managed Hosting an. Sie bekommen somit bei uns Ihr Rundum-Wohlfühl-Paket. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Website einwandfrei auf nginx läuft und stehen Ihnen auch bei Optimierungsfragen zur Seite (z.B. Einsatz von Cachingmechanismen). Sie müssen sich nicht um die Technik, technische Details oder Fachbegriffe kümmern - darum sorgen wir uns. Natürlich haben Sie weiterhin die volle Kontrolle über Ihre Website.

Direkter Draht zum Sysadmin

In einer immer komplexer werdenden IT-Welt mit immer neuen Anforderungen und Abhängigkeiten ist es schön, wenn man einen Partner hat, auf den man sich verlassen kann. Unser Bestreben ist es, Sie möglichst schnell und unbürokratisch bei Ihren Anliegen zu unterstützen.

Unsere Support-Mitarbeiter sind erfahrene Systemadministratoren mit direktem Zugang zu Ihrem Server. Sie erreichen unseren Support per Telefon & E-Mail, und in Notfällen natürlich auch rund um die Uhr.

Bitte halten Sie für schnelle, unkomplizierte Hilfe Ihre sechsstellige Kundennummer bereit.

Bei Timme Hosting erhalten Sie Support direkt von qualifizierten Systemadministratoren, die sich um Ihre technischen Belange kümmern. Sie erreichen sie ohne störendes Callcenter über unsere Lüneburger Telefonnummer oder per E-Mail. Wir unterscheiden nicht nach First-Level-, Second-Level- oder Third-Level-Support, so dass eingehende Supportanfragen nicht mit Textbausteinen aus einer Knowledgebase beantwortet, sondern individuell und auf höchstem Niveau von unseren kompetenten Administratoren beantwortet werden. Ihr Ansprechpartner kann sich zur schnellen Problemlösung sogar direkt auf dem entsprechenden Server auf der Kommandozeile einloggen.

Bei Notfällen wie Serverausfällen, Nichterreichbarkeit Ihrer Website etc. sind wir auch 24/7 erreichbar.

Ihren Ansprechpartner können Sie per E-Mail (support@timmehosting.de) und per Telefon (+49 (0) 4131 / 22 78 1-0) erreichen.

Wir bieten allen Neukunden eine einmalige, kostenlose Einrichtung Ihrer Seite auf unseren Servern an sowie einen ebenfalls freien Umzugsservice, falls Sie mit Ihrer Seite von einem anderen Hoster zu uns wechseln möchten.

Wir stellen den laufenden Betrieb sicher durch unser 24/7 Monitoring. Alle relevanten Dienste und die Auslastungen der Server werden von uns rund um die Uhr überwacht. Sollten dabei Fehler erkannt werden, wird umgehend ein Techniker informiert.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig, weshalb wir tägliche Backups erstellen und 7 Tage vorhalten, so daß bei einem Datenverlust der alte Zustand wiederhergestellt werden kann. Zusätzlich speichern wir je ein Backup vom 1. des laufenden sowie des Vormonats.

Die Backups werden auf eigens von uns zu diesem Zweck bereitgestellten Backup-Servern gespeichert und gehen so nicht zu Lasten Ihres Speicherplatzes.

Sie können die Backups bequem über ISPConfig 3 verwalten und auch wiederherstellen.

Auf Wunsch verwalten wir auch die Nameserver-Einträge Ihrer Domains. Sie können dann über unser Kundeninterface sämtliche DNS-Einträge verwalten, ganz egal, ob es sich z.B. um A-, CNAME- oder MX-Einträge handelt, und können auch die TTL nach Wunsch einstellen. So haben Sie volle Flexibilität, ganz so, als ob es Ihre eigenen Nameserver wären.

Wir kümmern uns um den Umzug Ihrer Domains von einem anderen Provider zu Timme Hosting, wenn Sie dies wünschen. Alternativ haben Sie über unser Kundeninterface natürlich auch die Möglichkeit, Domaintransfers und Domainregistrierungen in Eigenregie durchzuführen.

Wir stellen Ihnen täglich aktualisierte Zugriffsstatistiken Ihrer Website zur Verfügung. Sie können dabei zwischen den Analyse-Tools GoAccess, Webalizer und AWStats wählen. Selbstverständlich können Sie zusätzlich oder alternativ auch Ihre eigenen Tools wie z.B. Google Analytics nutzen.

Wir stellen Ihnen fertige nginx-Templates für alle gängigen CMS und Shopsysteme bereit, so daß die entsprechende Anwendung out of the box läuft und suchmaschinenfreundliche URLs funktionieren. Sie müssen sich nicht um die Serverkonfiguration kümmern.

Sie haben Rewrite Rules in Apache-Syntax vorliegen und möchten diese für nginx umwandeln? Dafür haben wir Ihnen unseren .htaccess-Converter bereitgestellt, der Sie bei der Umwandlung unterstützt. Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung von Rewrite Rules benötigen oder Fragen zu PHP- oder Servereinstellungen haben, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.

Sie können unter verschiedenen PHP-Versionen die passende für Ihre Anwendungen auswählen. Parameter wie max_execution_time und max_input_vars werden passend eingerichtet, aber Sie können direkt Einfluß auf die PHP-Konfiguration nehmen. Zudem stehen Ihnen über 60 PHP-Module zur Verfügung.

Für den Einsatz verschlüsselter Plugins steht der ionCube Loader zur Verfügung.

Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung von Rewrite Rules benötigen oder Fragen zu PHP- oder Servereinstellungen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Bei Notfällen wie Serverausfällen oder der Nichterreichbarkeit Ihrer Website sind wir über eine Notfallrufnummer telefonisch auch 24/7 erreichbar. Sofern uns das Problem von unserem Monitoring gemeldet wird, werden wir direkt tätig, so daß in vielen Fällen bereits eine Lösung auf dem Weg ist, wenn Sie uns anrufen.

Falls Sie erweiterte Dienstleistungen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen ein Angebot machen können.

Für Anfragen, die sich auf individuelle Probleme beziehen, entstehen Kosten. Nach vorheriger Absprache mit dem Kunden verrechnen wir 21,- Euro (inkl. 19% MwSt.) je angefangener Viertelstunde (siehe: Webhosting-Service-Vereinbarungen).

Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich Linux/Server/Hosting/nginx/Apache/PHP/MySQL können wir Ihnen persönlich bei den meisten Problemen weiterhelfen, das heißt Sie erhalten alles aus einer Hand.

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen unser

Managed vServer Hosting

Zu den Managed vServer Paketen

Managed Server Hosting

Zu den Managed Server Paketen

Private Cloud Hosting

Zu den Private Cloud Paketen