Support

Professioneller und fachkundiger Support mit persönlichem Ansprechpartner

Wir sind bestrebt, jedem Kunden den optimalen Support zu bieten. Als Kunde bei Timme Hosting haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für alle Belange rund um Ihr Webhosting (egal, ob es um Technik, Vertrag, Rechnungsfragen, etc. geht), den Sie telefonisch (Ortsnetznummer) und per Email erreichen können.

Timme Hosting bietet ausschließlich Managed Hosting an, d.h., Sie bekommen bei uns Ihr Rundum-Wohlfühl-Paket. Wir kümmern uns darum, daß Ihre Website einwandfrei auf nginx läuft und stehen Ihnen auch bei Optimierungsfragen zur Seite (z.B. Einsatz von Cachingmechanismen). Sie müssen sich nicht um die Technik, technische Details oder Fachbegriffe kümmern - darum sorgen wir uns. Natürlich haben Sie weiterhin die volle Kontrolle über Ihre Website.

Persönliche Beratung und Support

Tel.: 04131 / 22 78 1-0

Mail: support@timmehosting.de

Kompetenter Support mit persönlichem Ansprechpartner.

Im Einzelnen:

  • Persönlicher Ansprechpartner

    Bei uns haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner, der für alle Angelegenheiten wie Vertrags-/Servicefragen sowie technische Belange zuständig ist. Dadurch, daß alle Mitarbeiter Einsicht in unser Anfragesystem haben, müssen Sie nicht bei jedem Kontakt Ihre Geschichte neu erzählen, sondern können gleich zum Punkt kommen.

    Da wir nur qualifiziertes Personal einsetzen, kann Ihr Ansprechpartner sich zur schnellen Problemlösung sogar direkt auf dem entsprechenden Server auf der Kommandozeile einloggen.

    Ihren Ansprechpartner können Sie per Email und per Telefon (Ortsnetznummer) erreichen.

  • Kostenlose Einrichtung/kostenloser Umzugsservice

    Wir bieten allen Neukunden eine einmalige, kostenlose Einrichtung Ihrer Seite auf unseren Servern an sowie einen ebenfalls freien Umzugsservice, falls Sie mit Ihrer Seite von einem anderen Hoster zu uns wechseln möchten.

  • Laufende Überwachung

    Wir stellen den laufenden Betrieb sicher durch ständiges Überwachen aller Funktionen.

  • Backups

    Wir kümmern uns um Backups aller Daten (für den Fall der Fälle) und die Wiederherstellung.

  • Nameserver-Verwaltung

    Auf Wunsch verwalten wir auch die Nameserver-Einträge Ihrer Domains.

  • Domaintransfer/Providerwechsel (KK)

    Wir kümmern uns um den Umzug Ihrer Domains von einem anderen Provider zu Timme Hosting.

  • Website-Statistiken

    Wir stellen Ihnen umfassende und laufend aktualisierte Reporte/Statistiken über die Nutzung Ihrer Website zur Verfügung.

  • Seitenoptimierung

    Auf Wunsch helfen wir Ihnen auch gerne bei der Optimierung Ihrer Seiten in Hinblick auf die Ladegeschwindigkeit. Dabei können verschiedene Mechanismen zum Einsatz kommen wie z.B. das Setzen von Caching Headern für statische Dateien, das Caching von dynamischen Inhalten für eine bestimmte Zeit mittels memcached oder per tmpfs-Dateisystem (dabei wird Ihnen ein Verzeichnis auf dem Server zugewiesen, das direkt im Arbeitsspeicher liegt und somit besonders schnell abgerufen werden kann), das Optimieren von MySQL-Abfragen, etc.

  • Rewrite Rules, PHP- und Servereinstellungen, etc.

    Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung von Rewrite Rules benötigen oder Fragen zu PHP- oder Servereinstellungen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

  • Notfallsupport

    Bei Notfällen wie Serverausfällen, Nichterreichbarkeit Ihrer Website etc. sind wir über eine Notfallrufnummer telefonisch auch 24/7 erreichbar.

Falls Sie erweiterte Dienstleistungen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen ein Angebot machen können.

Für Anfragen, die sich auf individuelle Probleme beziehen, werden, nach vorheriger Absprache mit dem Kunden, 18 Euro (inkl. 19% MwSt.) je angefangener Viertelstunde verrechnet (s. Webhosting-Service-Vereinbarungen).

Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Bereich Linux/Server/Hosting/nginx/Apache/PHP/MySQL können wir Ihnen persönlich bei den meisten Problemen weiterhelfen, d.h., Sie erhalten alles aus einer Hand.

Nach oben