Preisliste Zusatzprodukte und Zusatzdienstleistungen

Preisliste Zusatzprodukte und Zusatzdienstleistungen

Webhosting-Zusatzprodukte

ProduktPreisAnmerkungen
Eigene IP-Adresse€ 4,16/Monat (zzgl. € 19,- Setupgebühr) 
Entwicklungsumgebung€ 5,-/MonatEntwicklungsumgebungen werden, im Gegensatz zu Live-Umgebungen, die auf schnelleren Solid State Drives (SSD) laufen, mit Hard Disk Drives (HDD) bereitgestellt. Ladezeiten von Webseiten können dadurch länger ausfallen als in Live-Umgebungen.
5GB SSD-Speicher€ 6,30/Monat 
64MB PHP-Memory€ 0,84/Monat 
MySQL-Datenbank€ 0,84/Monat 
5GB Email-Speicherplatz€ 4,20/Monat 
Cron Job€ 0,42/Monat 

Managed vServer-Zusatzprodukte

ProduktPreisAnmerkungen
/29er-Subnetz (8 IPs)€ 33,-/Monat (zzgl. € 155,- Setupgebühr)max. ein Subnetz möglich

Managed Server-Zusatzprodukte

ProduktPreisAnmerkungen
Einzelne IP-Adresse€ 7,65/Monat (zzgl. € 19,- Setupgebühr)max. zwei zusätzliche IPs möglich
/29er-Subnetz (8 IPs)€ 33,-/Monat (zzgl. € 155,- Setupgebühr)max. ein Subnetz möglich

Object Storage

ProduktPreisAnmerkungen
Zusätzlicher Speicherplatz€ 0,10/Monat pro GBgilt für jedes GB, das die 250 GB des Basispaketes übersteigt; Traffic ist inklusive

Zusatzdienstleistungen

DienstleistungPreisAnmerkungen
Individueller Support€ 25,- pro angefangene Viertelstunde 
Individueller Support außerhalb der Geschäftszeiten*Servicepauschale € 45,- zzgl. € 50,- pro angefangene ViertelstundeNotfälle werden kostenlos behandelt (z.B. Serverausfall oder Nichterreichbarkeit des selbigen, Ausfall eines Dienstes, Hardwaredefekt)
Paketwechsel unter Übernahme der Daten€ 25,- pro angefangene Viertelstunde für das Kopieren der Daten 
Einrichtung eines bei einem anderen Anbieter gekauften SSL-Zertifikates€ 50,-s. Kann ich bei Timme Hosting ein bei einem anderen Anbieter gekauftes SSL-Zertifikat einsetzen?
Bereitstellung von Website-, Datenbank- und E-Mail-Backups eines Managed Hosting-Produktes (Web-/Shop-Hosting, Managed vServer, Managed Server, Cloud, Managed ScaleServer) nach Vertragsende (auf Kundenwunsch)€ 200,-s. Punkt 5 unserer Service-Vereinbarungen Managed Hosting-Produkte (Web-/Shop-Hosting, Managed vServer, Managed Server, Cloud, Managed ScaleServer)
Ändern der Stammdatenkostenlos über unser Kundencenter (s. Stammdaten ändern)

€ 25,- bei Änderung auf Kundenwunsch durch unseren Support (bitte schicken Sie Ihren Änderungswunsch unter Angabe Ihrer Kundennummer und einer Kostenbestätigung per E-Mail an support@timmehosting.de)
 
Rechnungskorrektur rückwirkend auf KundenwunschBearbeitungsgebühr € 25,- pro angefangene Viertelstunde 
Konsultation unseres Datenschutzbeauftragen in Fragen des Datenschutzes (sofern nicht durch einen Auftragsverarbeitungs (AV)-Vertrag gedeckt)€ 63,03 pro angefangene Viertelstunde 

* Wenn es sich um keinen Notfall handelt und der Kunde trotzdem auf sofortigen Support besteht. Unsere Geschäftszeiten sind montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr (Feiertage ausgenommen). Ein Notfall ist ein Ausfall des Servers oder Nichterreichbarkeit des selbigen, der Ausfall einer Hardwarekomponente, der Ausfall eines Serverdienstes. Keine Notfälle sind z.B. fahrlässig verursachte Fehler durch den Kunden, durch fehlerhafte Rewrite Rules hervorgerufene SEO-Probleme (insbesondere dann, wenn sie vom Kunden angelegt wurden) bei sonstiger Erreichbarkeit der Website, verlegte oder vergessene Zugangsdaten, SSL-Probleme beim Einsatz von Fremdzertifikaten, abgelaufene SSL-Zertifikate, wenn der Grund des Ablaufens vom Kunden zu vertreten ist, sowie generell Probleme, die der Kunde über das Control Panel unter Zuhilfenahme der Anleitungen auf der Website von Timme Hosting eigenständig lösen könnte.

Angebote richten sich ausschließlich an Gewerbetreibende. Soweit nicht anders angegeben, sind alle Preise Nettopreise und gelten zzgl. Mehrwertsteuer.

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Web Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Shop Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed vServer oder ScaleServer

Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed Server oder ScaleServer

Zu den Managed Server Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen unsere

Timme Cloud 2.0

Zur Timme Cloud 2.0