Verzeichnisschutz/Passwortschutz anlegen

Verzeichnisschutz/Passwortschutz anlegen

Hostingpaket (booSSD-Pakete): Loggen Sie sich bitte im Kundencenter ein: cp.timmehosting.de
Managed vServer, Managed Server & Cloud: Loggen Sie sich bitte über Ihr Server Control Panel ein.


1

  • Loggen Sie sich ein (siehe Hinweis).
  • Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt "Webseiten".

Ergebnis: Die Seite "Webseiten" wird angezeigt.



2

  • Im Untermenü befindet sich der Bereich "Web-Zugriff"!
  • Im ersten Schritt den Punkt "Geschützte Ordner" wählen.

Ergebnis: Sie landen in der Übersicht "Geschützte Ordner". Eine Liste aller angelegten geschützten Ordner wird angezeigt.



3

  • Wenn noch kein geschützter Ordner angelegt wurde, ist dieser Bereich leer!
  • Wählen Sie den grünen Button "Geschützen Ordner hinzufügen".

Ergebnis: Es öffnet sich das Formular Geschützter Ordner.



4

Formular ausfüllen!

  • Webseite: Wählen Sie per Dropdown die gewünschte Website!
  • Pfad: Geben Sie den Pfad zu dem Verzeichnis ein, das geschützt werden soll, ausgehend vom Wurzelverzeichnis der Webseite.

Beispiel A: Sie möchten das gesamte Verzeichnis /web und somit die gesamte Webseite schützen. Geben Sie in das Feld Pfad ein: / (nur ein Slash)

Beispiel B: Sie möchten das Verzeichnis /web/administrator schützen. Geben Sie in das Feld Pfad ein: /administrator/

  • Zugriff von folgenden IPs erlauben (optional): Geben Sie alle IP-Adressen mit Komma getrennt ein, von der aus das geschützte Verzeichnis aufgerufen werden darf!
  • Aktiv: Falls Sie den Verzeichnisschutz deaktivieren möchten, entfernen Sie das Häkchen.

Eingabe bestätigen: Bestätigen Sie die Eingabe mit dem grünen Button "Speichern".



Je nach Wunsch können Ordner gefiltert, bearbeitet oder gelöscht werden.

  1. Über der Liste der Ordner befinden sich Filter (Aktiv, Server, Webseite, Pfad). Ist eine Auswahl aktiv, werden die anderen nicht mehr angezeigt. Die Eingabe kann über ein "x" wieder gelöscht werden.
  2. Wenn Sie einen Ordner auswählen, können Sie die Inhalte über das Formular bearbeiten. Das rote x = deaktiviert & grüner Haken = aktiviert.
  3. Mit einem Klick auf den roten Papierkorb wird der Ordner gelöscht.


1

Damit ein sicherer Zugang gewährleistet wird, müssen Sie noch für den Login Benutzer anlegen! Um einen Benutzer anzulegen, bleiben Sie im Bereich "Webseiten". Sollten Sie den Bereich verlassen haben, klicken Sie im Hauptmenü auf "Webseiten"!

  • Im Untermenü befindet sich der Bereich "Web-Zugriff".
  • Hier den Bereich "Geschützte Ordner Benutzer" wählen.

Ergebnis: Es öffnet sich das Formular Ordner Benutzer.



2

  • Hier den grünen Button "Ordner Benutzer hinzufügen" auswählen.

Ergebnis: Es öffnet sich das Formular Web folder user.



3

Formular ausfüllen!

  • Ordner: Wählen Sie per Dropdown den gewünschten Ordner, den Sie vorher angelegt haben!
  • Benutzername: Geben Sie einen Benutzernamen ein.
  • Passwort und Passwort wiederholen: Geben Sie alle IP-Adressen mit Komma getrennt ein, von der aus das geschützte Verzeichnis aufgerufen werden darf!

Verwenden Sie in dem Passwort Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. Das Passwort sollte aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Das Feld Passwortkomplexität sollte "Sehr stark" anzeigen.

  • Aktiv: Falls Sie den Verzeichnisschutz deaktivieren möchten, entfernen Sie das Häkchen.

Eingabe bestätigen: Bestätigen Sie die Eingabe mit dem grünen Button "Speichern".



4

  • Es kann etwa 2 Minuten dauern, bis der Verzeichnisschutz aktiv ist. Sobald der Verzeichnisschutz aktiv ist, werden beim Aufruf des geschützten Verzeichnisses Benutzername und Passwort abgefragt.

Ergebnis: Benutzer- und Passwort werden abgefragt!



Je nach Wunsch können Benutzerordner gefiltert, bearbeitet oder gelöscht werden.

  1. Über der Liste der Ordner befinden sich die Filter (Aktiv, Ordner, Benutzername). Ist eine Auswahl aktiv, werden die anderen nicht mehr angezeigt. Die Eingabe kann über das "x" wieder gelöscht werden.
  2. Wenn Sie einen Ordner auswählen, können Sie die Inhalte über das Formular bearbeiten. Das rote x = deaktiviert & grüner Haken = aktiviert.
  3. Mit einem Klick auf den roten Papierkorb wird der dazugehörige Ordner gelöscht.

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Web Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Shop Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed vServer oder ScaleServer

Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed Server oder ScaleServer

Zu den Managed Server Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen unsere

Timme Cloud 2.0

Zur Timme Cloud 2.0