Neues ScaleServer Feature: Scheduled Scaling

Neues ScaleServer Feature: Scheduled Scaling

Pünktlich zum Black Friday gibt es ein neues Feature! Ab sofort können Sie eine automatische zeitbasierte Skalierung einrichten. Das spart Ihnen nicht nur Zeit und personelle Kapazitäten, sondern ermöglicht auch eine kosteneffizientere Nutzung Ihres ScaleServers.

Mit unserem Scheduled Scaling können Sie die Erhöhung des Performance-Levels innerhalb eines bestimmten Zeitraumes oder innerhalb eines frei wählbaren Zeitintervalls automatisiert ausführen lassen. Sie müssen sich also nicht mehr regelmäßig im Kundencenter einloggen und die Einstellungen manuell vornehmen. Damit passt sich der ScaleServer noch flexibler an Ihren Bedarf an.

Scheduled Scaling aktivieren ▶

Für wen lohnt sich das Scheduled Scaling?

Sie profitieren von diesem Automatismus, wenn es einen Zeitpunkt gibt, an dem sich regelmäßig der Traffic Ihrer Website oder Ihres Onlineshops erhöht und Sie dadurch die Leistung erhöhen müssen.

Liegt der Skalierungszeitpunkt innerhalb Ihrer Geschäftszeiten können Sie sich in Ihr Kundencenter einloggen und die Anpassung manuell vornehmen. Ist das nur einmal im Monat der Fall, lässt sich das problemlos abdecken. Sind die Abstände aber kleiner und Sie müssen dies wöchentlich oder sogar täglich machen, bindet es immer wieder Kapazitäten - zeitliche und personelle. Das entfällt durch das neue Feature, da es diese Aufgabe für Sie übernimmt und Sie dadurch produktiver werden.

Die Funktion bietet Ihnen einen noch größeren Mehrwert, wenn der Skalierungstermin außerhalb Ihrer Geschäftszeiten liegt. Betreiben Sie beispielsweise einen Onlineshop, der auf Kunden aus Amerika oder Asien ausgerichtet ist, verschiebt sich das höhere Besucheraufkommen durch die unterschiedlichen Zeitzonen. Die Anpassung fällt dann auf Uhrzeiten, in denen deutsche Büros noch nicht oder nicht mehr besetzt sind. Mit dem einmal im Kundencenter eingestellten Zeitintervall umgehen Sie das. Sie können mit dem Scheduled Scaling aber auch die Zeiträume problemlos abdecken, an denen Sie geschäftlich nicht erreichbar sind, wie zum Beispiel Meetings, Events, Feiertage oder auch Ihren Urlaub.

Auch im Vorfeld von Kampagnen macht der Einsatz Sinn. Manchmal ist vor Aktionstagen viel zu tun und kurz vor dem Live-Termin kann es hektisch werden. Damit die Serverskalierung zuverlässig ausgeführt wird, können Sie dieses To-do nun schon frühzeitig abhaken: Haben Sie den Start- und Endzeitpunkt Ihrer Marketingaktion fixiert, können Sie direkt das dafür benötigte Performance-Level einstellen und sich auf die automatische Anpassung verlassen.

Was kostet das Scheduled Scaling?

Wir stellen Ihnen diese Funktion kostenfrei zur Verfügung, damit Sie Ihren ScaleServer noch effizienter nutzen können. Die eingestellte höhere Leistungsstufe wird auch bei der Verwendung des Features weiterhin stundengenau abgerechnet.

Das macht die Servernutzung für Sie profitabler, weil Sie die Ressourcen noch flexibler an Ihren tatsächlich benötigten Bedarf anpassen können. Zusätzlich sparen Sie Zeit und Personalkapazitäten, weil Sie durch die Terminierung die Anpassung sowohl in als auch außerhalb Ihrer Geschäftszeiten durchführen können.

Das Scheduled Scaling haben wir Ihnen bereits kostenlos im Kundencenter bereitgestellt. Wie Sie es aktivieren, zeigt Ihnen unsere neue Anleitung:

Anleitung Scheduled Scaling ▶

Testen Sie uns 14 Tage kostenlos Jetzt testen