DNS-Einträge bearbeiten

DNS-Einträge bearbeiten

Sie können natürlich bestehende DNS-Einträge einer DNS-Zone bearbeiten. Das machen Sie in der Verwaltungsoberfläche für Ihen Webserver unter dem Punkt Hauptmenü "DNS". Wir zeigen hier in wenigen Schritten, wie das geht.


1

Ergebnis: Übersicht aller DNS-Zonen wird angezeigt.



2

  • Sie erhalten eine Übersicht aller angelegten DNS-Zonen.
  • Wählen Sie die entsprechende DNS-Zone aus.

Ergebnis: Die Seite DNS-Zone wird angezeigt!



3

  • Sie erhalten eine Übersicht aller DNS-Einträge (A, MX, usw) für die DNS-Zone.
  • Klicken Sie in der Tabelle auf den DNS-Eintrag, den Sie bearbeiten möchten.
  • Passen Sie die Inhalte des jeweiligen Formulars an.
  • Infos zu den DNS-Eintragen finden Sie unter: DNS-Einträge manuell anlegen.


Speichern

  • Überprüfen Sie die Eingabe.
  • Bestätigen Sie die Änderung mit dem grünen Button Speichern.

Ergebnis: Die Änderung wurde gespeichert.


Fragen & Antworten

DNS-Zonen-Assistent: Nutzen Sie zum Anlegen der DNS-Einträge den DNS-Zonen-Assistent. Damit werden alle nötigen DNS-Einträge für eine Website erstellt. Zur Anleitung DNS-Einträge per Assistent anlegen.

Bulk-Editor: Hierüber kann das Umleiten von DNS-Einträgen oder das Ändern der TTL sehr vereinfacht werden. Zur Anleitung Bulk-Editor für DNS-Einträge nutzen.

Sie haben die Möglichkeit DNS-Einträge manuell anzulegen. Folgen Sie dafür der Anleitung: DNS-Einträge manuell anlegen.

  • A: Ein A-Eintrag ordnet einer Domain oder Subdomain eine IP-Adresse zu.
  • MX: Ein MX-Eintrag enthält die Adresse des Mailservers für eine Domain.
  • NS: Ein NS-Eintrag enthält die Adresse des Nameservers für eine Domain.
  • TXT: Frei definierbarer Text. Dieser DNS-Eintragstyp wird hauptsächlich für DKIM-Einträge und SPF-Einträge verwendet.

Weitere Informationen zu den einzelnen Eintragstypen erhalten Sie in der Anleitung DNS-Eintrag manuell anlegen.

 

Wenn Sie einen DNS Eintrag löschen möchten, dann klicken Sie auf den roten Papierkorb in der Spalte des DNS-Eintrages.

Geschafft! Die ausgewählte DNS-Zone wurde bearbeitet!

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen unser

Managed vServer Hosting

Zu den Managed vServer Paketen

Managed Server Hosting

Zu den Managed Server Paketen

Private Cloud Hosting

Zu den Private Cloud Paketen