Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst im IT-Bereich, Schwerpunkt E-Commerce B2B, gerne mit Teamleitererfahrung

Wir sind ein inhabergeführter Webhoster aus Lüneburg. Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir übernehmen die Serververwaltung und geben alles für schnelle Websites mit nginx. Das schätzen unsere Kunden, sodass wir weiter wachsen und neue Mitarbeiter an unserem  Hauptstandort Lüneburg  und für unseren Standort in  Brandenburg an der Havel  suchen.

Wir bieten an allen Standorten ein attraktives Arbeitsumfeld an, mit einer netten kollegialen Atmosphäre, Flexibilität und flache Hierarchien. Wichtig ist uns Teamarbeit, Austausch und stetig von- und miteinander zu lernen. Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Du Experte, Berufsanfänger oder Quereinsteiger bist.

Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst im IT-Bereich, Schwerpunkt E-Commerce B2B, gerne mit Teamleitererfahrung

Lüneburg
Brandenburg an der Havel

Du hast...

Interesse an E-Commerce-Themen
Spaß am Umgang mit Menschen

Für unser Vertriebsteam suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d), gerne mit Teamleitererfahrung, in Lüneburg oder Brandenburg an der Havel. Du interessierst Dich für IT-Themen? Dir liegen Kommunikation und Beratung? Dann werde jetzt Teil des Timme-Hosting-Teams! Als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst kümmerst Du Dich um Neukunden, unsere Bestandskunden und bringst Deine wertvollen Erfahrungen in das Sales-Team ein.

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Leitung und Entwicklung eines kleinen Teams im Vertriebsinnendienst
  • Betreuung und Beratung von B2B-Kunden im Bereich E-Commerce
  • Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen
  • Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing und der Technik zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen und Kampagnen und gelegentliche Messebesuche

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im E-Commerce B2B
  • Erfahrung in der Leitung eines Teams oder in einer vergleichbaren Führungsrolle
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen
  • Interesse an IT- und E-Commerce-Themen
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Du hast Freude am Verkauf und daran, unseren Kunden beratend zur Seite zu stehen.
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe gehören zu Deinen Stärken. Deine Arbeitsweise ist geprägt durch Teamfähigkeit und Serviceorientierung sowie Selbstständigkeit.
  • Du bist zuverlässig und ehrlich.
  • Ein offenes, fröhliches und verbindliches Auftreten rundet Dein Profil ab.

Wie unterstützen wir Dich und was erwartet Dich bei Timme Hosting:

  • Während der Einarbeitung erlernst Du alles, was Du zur Ausführung der Tätigkeit benötigst.
  • Mit Timme Hosting wirst Du ein modernes, digitales und positives Unternehmen für Dich finden. Gemeinsam ziehen wir alle an einem Strang und freuen uns, mit unseren Kolleginnen und Kollegen unsere Ziele zu erreichen. Miteinander sind wir sehr familiär im Umgang, pflegen flache Hierarchien und eine offene Fehlerkultur.
  • Offene Kommunikation - wir sind alle per Du.
  • Unbefristete Anstellung
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Freie Getränke, Obst und Nervennahrung
  • Team-und Firmenevents

Interessiert?

Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung und freuen uns, Dich bei uns im Unternehmen begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-Mail unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen an:

karriere@timmehosting.de

Wir freuen uns schon auf Deine Bewerbung!

Bitte keine Anfragen von Personaldienstleistern!

Zurück zur Übersicht

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Web Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Shop Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed vServer oder ScaleServer

Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed Server oder ScaleServer

Zu den Managed Server Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen unsere

Managed Server

Zu den Managed Server Paketen