Konfiguration von Opera

Konfiguration von Opera

Hier erfahren Sie, wie Sie ein Email-Konto unter Opera anlegen.

Öffnen Sie das Opera-Menü und wählen Sie E-Mail- und Chat-Konten... aus:

Klicken Sie auf Ja, wenn Sie die folgende Meldung sehen:

Der Assistent zum Erstellen eines neuen Kontos startet. Wählen Sie E-Mail als Kontotyp aus und klicken Sie auf Weiter >:

Geben Sie Ihren Namen ein, so wie er beim Empfänger angezeigt werden soll, dann Ihre Email-Adresse sowie (optional) IhreFirma/Organisation und klicken Sie auf Weiter >:

Als Benutzername geben Sie Ihre Email-Adresse ein. Tippen Sie außerdem Ihr Email-Passwort ein und wählen Sie, ob Sie POP3 oder IMAP benutzen möchten. Bei POP3 werden alle Emails vom Mailserver auf Ihren Computer heruntergeladen, so daß Sie sie auch lesen können, wenn Ihre Internetverbindung einmal getrennt ist. Bei IMAP bleiben alle Emails auf dem Mailserver - das hat den Vorteil, daß Sie auf Ihre Mails von überall und mit verschiedenen Geräten zugreifen können. Der Nachteil ist allerdings, daß Sie dazu immer online sein müssen.

Wenn Sie ein Webhosting-Paket haben: Zum Schluß tragen Sie als Posteingangsserver und Postausgangsserver jeweils mail.timmehosting.de ein.

Wenn Sie ein Agenturpaket oder einen Managed Server haben: Als Posteingangsserver und Postausgangsserver tragen Sie jeweils den Hostnamen Ihres Servers ein, also z.B. xxx.timmeserver.de, oder jeden anderen beliebigen Hostnamen/jede andere beliebige Domain, der/die auf den Server zeigt.

Unsere Mailserver unterstützen SSL/TLS-Verschlüsselung, damit Ihre Passwörter nicht unverschlüsselt übertragen werden. Daher machen Sie beim Posteingangs- sowie Postausgangsserver jeweils einen Haken in das Feld Sichere Verbindung (TLS) verwenden. Die restlichen Optionen (Nachrichten auf dem Server belassen und Bis ich sie lokal endgültig lösche) können Sie nach Ihren persönlichen Vorlieben konfigurieren.

Klicken Sie danach auf Fertig. Die Einrichtung Ihres Email-Kontos unter Opera ist damit abgeschlossen.

 

Zurück zu den Anleitungen

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen unser

Managed vServer Hosting

Zu den Managed vServer Paketen

Managed Server Hosting

Zu den Managed Server Paketen

Private Cloud Hosting

Zu den Private Cloud Paketen