Konfiguration von Windows Live Mail

Konfiguration von Windows Live Mail

In der nachfolgenden Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihr E-Mail-Konto unter Windows Live Mail anlegen.


1

  • Öffnen Sie Windows Live Mail.
  • Wählen Sie in der linken Spalte den Punkt "Schnellansichten" aus.
  • Klicken Sie nun auf den Link "E-Mail-Konto hinzufügen".

Ergebnis: Es öffnet sich das Dialogfenster zum Hinzufügen eines E-Mail-Kontos.



2

Formular ausfüllen!

  1. E-Mail-Adresse: Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kontos ein.
  2. Kennwort: Geben Sie das zugehörige Passwort ein.
  3. Kennwort speichern: Setzen Sie mittels Mausklick ein Häkchen in diesem Feld, damit sich Windows Live Mail Ihr Passwort merkt.
  4. Anzeigename: Geben Sie Ihren Namen so ein, wie er beim Empfänger angezeigt werden soll.
  5. Servereinstellungen für das E-Mail-Konto manuell konfigurieren.: Setzen Sie mittels Mausklick ein Häkchen in diesem Feld.
  6. Weiter >: Klicken Sie auf die Schaltfläche, um mit der Einrichtung fortzufahren.

Ergebnis: Sie gelangen in die Konfiguration des Posteingangs- und Postausgangsservers.



3

Formular ausfüllen!

  1. Der Posteingangsserver ist ein: Über das Dropdown-Menü können Sie wählen, ob Sie Ihr Konto über "IMAP" oder "POP3" hinzufügen möchten. Wir empfehlen Ihnen, IMAP auszuwählen.
    • IMAP: Im Vergleich zu POP3 ist IMAP ein moderneres Protokoll, bei dem Ihre E-Mails auf dem Mailserver verbleiben. Wenn Sie online sind, können Sie von überall und über verschiedene Geräte auf Ihre E-Mails zugreifen. Optional können die meisten Mail-Clients eine Kopie herunterladen, damit Ihnen die Mails auch offline zur Verfügung stehen.
    • POP3: Es werden alle E-Mails vom Mailserver auf Ihren Computer heruntergeladen und lokal gespeichert, sodass Sie sie auch offline lesen können. Nach dem Download werden diese E-Mails standardmäßig auf dem Server gelöscht, wobei sich diese Funktion bei den meisten Mail-Clients deaktivieren lässt. Beachten Sie bei dieser Option, dass Backups von uns nur von den E-Mails erstellt werden können, die auf dem Server liegen während das Backup erstellt wird.
  2. Posteingangsserver / Postausgangsserver:
    • Wenn Sie ein Hostingpaket (booSSD-Pakete) haben, tragen Sie jeweils "mail.timmehosting.de" ein.
    • Wenn Sie ein Agenturpaket, einen Managed vServer, Managed Server oder einen ScaleServer haben, geben Sie jeweils den Hostnamen Ihrers Servers ein, zum Beispiel "ihrhostname.timmeserver.de".
  3. Port (Posteingangsserver):Wenn Sie IMAP ausgewählt haben, sollte 993 anstatt 143 anzeigt werden. Wenn Sie POP3 verwenden, sollte anstatt 110, der Port 995 anzeigt werden.
  4. Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL): Setzen Sie mittels Mausklick ein Häkchen in diesem Feld.
  5. Anmeldung mit: Wählen Sie über das Dropdown-Menü "Text-Authentifizierung löschen" aus.
  6. Anmelde-ID: Tragen Sie die E-Mail-Adresse Ihres Kontos ein.
  7. Port (Postausgangsserver): Stellen Sie sicher, dass der Wert "25" eingetragen ist.
  8. Postausgangsserver erfordert Authentifizierung: Setzen Sie mittels Mausklick ein Häkchen in diesem Feld.
  9. Weiter >: Klicken Sie auf die Schaltfläche, um mit der Einrichtung Fortzufahren.

Ergebnis: Windows Live Mail überprüft nun die Eingaben.



4

  • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Fertig stellen".

Ergebnis: Die Einrichtung Ihres E-Mail-Kontos wird abgeschlossen.


Geschafft! Sie haben Ihr E-Mail-Konto unter Windows Live Mail eingerichtet.

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Web Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Shop Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed vServer oder ScaleServer

Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed Server oder ScaleServer

Zu den Managed Server Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen unsere

Timme Cloud 2.0

Zur Timme Cloud 2.0