Logo in ISPConfig ändern

Logo in ISPConfig ändern

In Ihrem Server Control Panel wird Ihnen in der oberen linken Ecke standardmäßig das Logo von ISPConfig angezeigt, wie in unserem Bild rechts zu sehen ist.

Als Kunde eines Managed vServers, Managed Servers, ScaleServers oder einer Cloud können Sie aber auch Ihr Corporate Design übertragen und sich hier Ihr Firmenlogo anzeigen lassen. Das ist insbesondere dann passend, wenn Sie als Agentur oder Reseller für Ihren Server ein White Label aktiviert haben.

In der nachfolgenden Anleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Ihr eigenes Firmenlogo im Server Control Panel hinterlegen.

Managed vServer, Managed Server, ScaleServer & Cloud: Loggen Sie sich bitte über Ihr Server Control Panel ein.


1

  • Loggen Sie sich ein (siehe Hinweis).
  • Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt "System".

Ergebnis: Die Seite "Benutzer" wird angezeigt.


Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

2

  • Im linken Untermenü finden Sie den Bereich "Systemkonfiguration".
  • Wählen Sie hier den Punkt "Einstellungen" aus.

Ergebnis: Sie gelangen in die Detailansicht Ihrer Systemkonfiguration.



3

  • Ihnen stehen nun die Reiter "Webseiten", "E-Mail", "DNS" und "Diverses" zur Auswahl zur Verfügung.
  • Wählen Sie den Reiter "Diverses" aus.

Ergebnis: Sie gelangen in die weiteren Einstellung für Ihre Systemkonfiguration.



4

  1. Durchsuchen: Klicken Sie auf die graue Schaltfläche, um Ihre Logo-Datei auszuwählen. Zulässig sind Dateien im png- oder jpg-Format, die maximal 48 kB groß sind.
  2. Upload: Klicken Sie auf diese grüne Schaltfläche, um das Logo in ISPConfig hochzuladen.

Ergebnis: Sie haben Ihr Firmenlogo in ISPConfig hochgeladen.



5

  • Um die Änderung des Logos zu speichern, scrollen Sie bitte auf der Seite nach unten und klicken Sie auf den grünen Button "Speichern".

Ergebnis: Sie gelangen zurück in die Übersicht Ihrer Server.


Geschafft! Sie haben erfolgreich Ihr Firmenlogo in ISPConfig hinterlegt.

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Web Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Shop Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed vServer oder ScaleServer

Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed Server oder ScaleServer

Zu den Managed Server Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen unsere

Timme Cloud 2.0

Zur Timme Cloud 2.0