CLICK-IT Systems GmbH

CLICK-IT Systems GmbH

(…) Im Laufe des Projekts haben wir uns mit BOB, the Bottle Buddy, dem neuartigen Flaschenträger, bei der neuen Erfindershow ‚Das Ding des Jahres‘ auf Pro7 beworben. Wir sind unter die letzten 40 Kandidaten gekommen, die ihr Produkt zur ‚Primetime‘ (Samstagabend 20.15 Uhr) präsentieren durften.

Durch die vielen Erfahrungsberichte über andere Start-Up-Shows war man natürlich vorgewarnt, was das Besucheraufkommen der Internetseiten während eines Fernsehauftritts betrifft und man las viel von Überlastungen bis hin zu Totalausfällen.

Um dieser Sache vorzubeugen und da wir in dem Bereich gar keine Erfahrungen hatten (...), kam wieder [unser Hoster] Timme Hosting ins Spiel.

Im Gespräch stellte sich heraus, dass Timme Hosting bereits über Erfahrungen mit solchen Anforderungen an Serversysteme verfügt und so wurde uns mit der Private Cloud eine passende Lösung empfohlen.

(...) so konnten wir die ‚Weltpremiere‘ von BOB, dem einzigartigen Flaschenträger, entspannt vor dem Fernseher und dem Computer genießen, ohne Angst zu haben, dass der Onlineshop aufgrund der vielen Anfragen zusammenbricht. DANKE für die großartige Unterstützung und den mehr als kompetenten Support.

Letztendlich haben ca. 1,7 Mio. Zuschauer die Sendung verfolgt. Der Shop hatte während unseres Auftrittes ca. 350.000 Zugriffe und insgesamt waren es während der gesamten Sendung ca. 500.000 Zugriffe. Die Ladezeiten waren konstant niedrig, so daß alle Besucher während der Sendung schnell auf unserer Seite hin- und herklicken konnten.

Alexander Brock
CEO CLICK-IT Systems GmbH
bobshop24.com

Zu unseren Referenzen

Alexander Brock - CEO CLICK-IT Systems GmbH - bobshop24.com