ProfiLab24.com

ProfiLab24.com

 

Über ProfiLab24.com

Branche: E-Commerce, Online-Shop
Gründungsjahr: 2011
Firmensitz: Berlin
Produkte: Labor-, Medizinausstattung
Websites: profilab24.com

Wenn es um professionelle Ausrüstung für den Bereich Labor, Medizin und Dental geht, dann sind die Mitarbeiter von ProfiLab24.com die richtigen Ansprechpartner. In dem Shop werden etliche Qualitätsmarken der Branche zusammengeführt, sodass eine hochwertige Auswahl zur Verfügung steht. Die Angebots-Palette reicht vom Einzelprodukt bis zur kompletten Laborausstattung. Ziel für das Berliner Unternehmen: Weiter wachsen und expandieren.

Damit sich die Mitarbeiter auf das Kerngeschäft konzentrieren können, hat sich der Geschäftsführer Marcel Bertram für Managed Hosting entschieden. Der echte Berliner, wie er selbst betont, hat uns in einem Interview ein paar Fragen zum Hosting beantwortet.

Interview mit Marcel Bertram, Geschäftsführer von ProfiLab24.com
 

Welche Vorteile sehen Sie im Managed Hosting?

Wenn wir den Server inhouse verwalten, würde das bedeuten, dass wir eine ganze Person allein für die Verwaltung des Servers einstellen müssten. Dafür reicht der Aufwand aber nicht. Dennoch gehört die Verwaltung des Servers zu den wichtigen Aufgaben und muss professionell betreut werden. Nur so können wir Sicherheitslücken vermeiden, was uns sehr wichtig ist. Wir hatten früher einen Hosting-Anbieter, bei dem wir alles selbst managen mussten. Das war zwar günstiger, aber viel aufwendiger. Es reicht ja nicht nur einen Server bereitzustellen. Es müssen Updates eingespielt werden und die Software auf dem neuesten Stand gehalten werden und noch vieles mehr. Managed Hosting ist für uns als Unternehmen die beste Lösung.

Worauf kommt es Ihnen beim Hosting besonders an?

Das Wichtigste ist, dass der Server macht, was er in erster Linie machen soll: Dass er "läuft". Und das macht er bei Timme Hosting. Es kam bisher zu keinem Ausfall, der uns aufgefallen wäre. Und wenn, gibt es bei Timme Hosting ein Monitoring – wurde mir gesagt. Das finde ich sehr beruhigend.

Ja, das gibt es. Das Monitoring wird 24 Stunden am Tag betreut. Unsere Systemadministratoren sind meist schon am Werk, wenn sich die Kunden melden. Welchen Eindruck haben Sie vom Support bei Timme Hosting gewonnen?

Ich habe den Eindruck, dass egal was es ist, die Mitarbeiter im Support sehr schnell dabei sind, ein Problem zu lösen. Kleine Dinge werden, während man es bespricht, ganz schnell nebenbei erledigt. So eine starke Serviceleistung habe ich bei einem Dienstleister in der Form noch nicht erlebt. Und ich habe schon einige Jahre Erfahrung und Vergleiche was Hoster angeht. Das ist echt einmalig.

Das freut uns natürlich. Sie hatten ja auch gerade Kontakt mit unseren Mitarbeitern, da Sie einen Wechsel von einem Managed vServer auf einen Managed Server hatten. Wie haben Sie den Ablauf des Umzuges erlebt?

Das war überhaupt nicht der Rede wert. Alle Termine für den Umzug wurden vorher mit mir abgesprochen. Am Ende war der Shop nicht mal 30 Minuten offline. Perfekt! Mit dem Umzug auf einen Managed Server haben wir jetzt mehr Arbeitsleistung. Die benötigen wir, um weiter expandieren zu können. Wir erwarten bis zum Ende des Jahres mehr Traffic. Mit dem neuen Server sind wir sehr gut aufgestellt, was die Ressourcen angeht .

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben für ProfiLab24.com und bedanken uns für das Gespräch.

 

"So eine starke Serviceleistung habe ich bei einem Dienstleister in der Form noch nicht erlebt. Das ist echt super!"

Marcel Bertram – Geschäftsführer ProfiLab24.com