Übersicht über die E-Mail-Einstellungen bei Timme Hosting

E-Mail-Einstellungen bei Timme Hosting

In dieser Anleitung erfahren Sie, welche Daten Sie in Ihr E-Mail-Programm eintragen müssen, um sich mit unseren Mailservern zu verbinden. Der Posteingangs- und ausgangsserver unterscheidet sich je nach Produkt. Für folgende Pakete gibt es unterschiedliche Verbindungsdaten:

  • Hostingpaket (Shared-Hosting / booSSD-Paket)
  • Managed vServer, Managed Server und Timme Cloud 2.0

Entsprechend haben wir diese Anleitung aufgeteilt. Sie finden im Folgenden also die E-Mail-Einstellungen für die einzelnen Pakete. Über das Inhaltsverzeichnis können Sie direkt zu den gewünschten E-Mail-Einstellungen "springen".

E-Mail Einstellungen für Hostingpakete

Wenn Sie ein Hostingpaket (Shared-Hosting / booSSD-Paket) bei Timme Hosting haben, nutzen Sie bitte die folgenden Einstellungen in Ihrem E-Mail-Programm:

InformationEingabe
Posteingangs- und -ausgangsserver:mail.timmehosting.de
SMTP-Port: mit SSL-Verschlüsselung = Port 465
mit TLS-Verschlüsselung = Port 587
IMAP-Port:993 (verschlüsselt)
POP3-Port:995 (verschlüsselt)
Benutzername: die E-Mail-Adresse des E-Mail-Kontos

E-Mail Einstellungen für Managed (v)Server, Timme Cloud 2.0

Wenn Sie einen Managed vServer oder Managed Server haben, dann ist der Posteingangs- und -ausgangsserver gleich dem Hostnamen Ihres Servers. Bei einer Timme Cloud 2.0 können Sie einen E-Mail-Server hinzubuchen und dessen Hostname für die Einstellungen verwenden. Als Beispiel: meinservername1.timmeserver.de. Weitere Einstellungen:

InformationEingabe
Posteingangs- und -ausgangsserver:der Hostname Ihres Servers (Beispiel: meinservername1.timmeserver.de)
SMTP-Port: mit SSL-Verschlüsselung = Port 465
mit TLS-Verschlüsselung = Port 587
IMAP-Port:993 (verschlüsselt)
POP3-Port:995 (verschlüsselt)
Benutzername: die E-Mail-Adresse des E-Mail-Kontos

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Web Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Shop Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed vServer oder ScaleServer

Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed Server oder ScaleServer

Zu den Managed Server Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen unsere

Timme Cloud 2.0

Zur Timme Cloud 2.0