Übersicht über die E-Mail-Einstellungen bei Timme Hosting

Übersicht über die E-Mail-Einstellungen bei Timme Hosting

In dieser Anleitung erfahren Sie, welche Daten Sie in Ihr E-Mail-Programm eintragen müssen, um sich mit unseren Mailservern zu verbinden. Dabei kommt es darauf an, ob Sie ein Webhosting- oder Shop-Hosting-Paket bei uns haben (Shared Hosting) oder einen Managed vServer, Managed Server, ScaleServer oder eine Cloud, denn der Posteingangs- und -ausgangsserver unterscheidet sich zwischen unseren Shared Hosting-Paketen und allen anderen Paketen.

Schrittanleitungen

Inhalt

E-Mail-Einstellungen für Webhosting- und Shop-Hosting-Pakete

  1. Wenn Sie ein Webhosting- oder Shop-Hosting-Paket bei Timme Hosting haben, nutzen Sie bitte die folgenden Einstellungen in Ihrem E-Mail-Programm:

    • Posteingangs- und -ausgangsserver: mail.timmehosting.de
    • SMTP-Port: entweder Port 465 mit SSL-Verschlüsselung oder Port 587 mit TLS-Verschlüsselung
    • IMAP-Port: 993 (verschlüsselt)
    • POP3-Port: 995 (verschlüsselt)
    • Benutzername: die E-Mail-Adresse des E-Mail-Kontos

E-Mail-Einstellungen für Managed vServer, Managed Server, ScaleServer und Clouds

  1. Wenn Sie einen Managed vServer, Managed Server, ScaleServer oder eine Cloud haben, dann ist der Posteingangs- und -ausgangsserver gleich dem Hostnamen Ihres Servers (bei einer Cloud der Hostname des Master-Servers), also meist in der Form meinservername1.timmeserver.de:

    • Posteingangs- und -ausgangsserver: der Hostname Ihres Servers, z.B. meinservername1.timmeserver.de
    • SMTP-Port: entweder Port 465 mit SSL-Verschlüsselung oder Port 587 mit TLS-Verschlüsselung
    • IMAP-Port: 993 (verschlüsselt)
    • POP3-Port: 995 (verschlüsselt)
    • Benutzername: die E-Mail-Adresse des E-Mail-Kontos

Passende Anleitungen zur Einrichtung eines bestimmten E-Mail-Programms finden Sie auf unserer Seite für Anleitungen.

 

Zurück zu den Anleitungen

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen unser

Managed vServer Hosting

Zu den Managed vServer Paketen

Managed Server Hosting

Zu den Managed Server Paketen

Private Cloud Hosting

Zu den Private Cloud Paketen