Upgrade Downgrade bestellen

Upgrade bzw. Downgrade bestellen

Wenn sich die Anforderungen an Ihr Webprojekt ändern, zum Beispiel durch dauerhaft erhöhte Zugriffszahlen, wird ein Wechsel des aktuell genutzten Webhosting-Paketes nötig. Ändert sich der Preis im Vergleich zu Ihrem aktuellen Tarif, handelt es sich um ein Upgrade bzw. Downgrade Ihres Webhostings.
Bleibt der Preis für Ihr zukünftiges Produkt gleich oder liegt er höher, handelt es sich um ein Upgrade. Liegt der Preis für Ihr zukünftiges Hosting-Produkt unterhalb Ihres aktuellen Produktes, handelt es sich um ein Downgrade.

Um dies in Auftrag zu geben, ist keine Kündigung Ihres bestehenden Paketes oder Servers nötig. Das neue Produkt können Sie ganz einfach in Ihrem Kundencenter auswählen. Im Bestellprozess kennzeichnen Sie die Bestellung dann als Up- bzw. Downgrade.

Ein Upgrade können Sie jederzeit, ein Downgrade mit 30 Tagen zum Ende des Abrechnungszeitraumes vornehmen. Wie Sie dafür vorgehen, zeigt Ihnen unsere nachfolgende Anleitung.

Benötigen Sie Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Webhosting-Paketes? Kontaktieren Sie gerne unser Vertriebsteam telefonisch unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder senden Sie uns eine E-Mail an sales@timmehosting.de.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der Datenumzug einmalig mit 25,00 Euro pro angefangene Viertelstunde (zzgl. MwSt.) berechnet wird und bei den Managed vServern und Managed Servern eine einmalige Setup-Gebühr anfällt.


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  • Melden Sie sich im Kundencenter an: cp.timmehosting.de
  • Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt "Mein Konto".

Ergebnis: Die Seite "Mein Konto" wird angezeigt.


Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

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Nun kommt es darauf an, welches Hosting-Produkt Sie bestellen möchten. Navigieren Sie im linken Untermenü zu dem Bereich "Verträge".

Wählen Sie den Punkt "Angebote" unter dem Produkt aus, das Sie bestellen möchten. Verfügbar sind:

  • Hostingpakete
  • Managed vServer
  • Managed Server
  • ScaleServer
  • Clouds

Ergebnis: Sie gelangen in die Übersicht aller verfügbaren Angebote für das jeweilige Produkt.



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  • Wählen Sie in der Liste der aufgeführten Angebote nun das Hosting- oder Serverpaket aus, das Sie zukünftig nutzen möchten.
    (Unser Beispiel zeigt die Angebotsseite unserer Managed Server.)
  • Klicken Sie auf den grünen Button "Bestellen".

Ergebnis: Es öffnet sich das Bestellformular für das ausgewählte Produkt bzw. Angebot.



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  • Füllen Sie das Bestellformular des neuen Tarifs aus.
  • Geben Sie über das Auswahlmenü unter "Up-/Downgrade" an, ob es sich bei diesem Auftrag um eine Neubestellung handelt oder ob dieser Auftrag einen bestehenden Auftrag ersetzen soll (Up- oder Downgrade). Wählen Sie bei einem Up-/Downgrade das bestehende Paket aus, welches angepasst werden soll.

Hinweis: Bei einem Downgrade können Sie wählen, ob es sich um ein reguläres Downgrade (mit 30 Tagen zum Ende des Abrechnungszeitraumes) oder um ein vorzeitiges Downgrade (gegen eine taggenau berechnete Ablöse) handeln soll. Diese Auswahlmöglichkeit erscheint, sobald Sie den Auftrag im Bestellprozess als Downgrade kennzeichnen. Die Höhe der fälligen Ablöse wird Ihnen im Kundencenter angezeigt.

Hinweis: Bei unserem ScaleServer ist nur ein Downgrade (mit 30 Tagen zum Ende des Abrechnungszeitraumes) möglich. Sollten Sie diesen sofort benötigen, können wir dies nur über eine Doppelbelastung lösen. Das heißt, dass Ihr ScaleServer regulär bereitgestellt wird und Sie Ihr altes Paket zum nächstmöglichen Termin kündigen müssen, damit es ausläuft.

  • Scrollen Sie zum Punkt "Summe" am Ende der Bestellseite und akzeptieren Sie die AGB und jeweiligen Service-Vereinbarungen.
  • Klicken Sie auf den grünen Button "Zahlungspflichtig bestellen", um die Bestellung abzuschließen.

Ergebnis: Sie haben Ihren neuen Webhosting-Tarif bestellt.

Hinweis: Sofern Sie Domains, die Sie auf dem Server nutzen, bei uns in der Verwaltung haben bzw. diese bei uns registriert sind, kümmern wir uns um die Umstellung der IP-Adresse im DNS.



Nächster Schritt

Im Anschluss an Ihren Auftrag wird sich automatisch einer unserer Systemadministratoren mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen den Umzugstermin zu planen.


Geschafft! Sie haben erfolgreich Ihr Upgrade bzw. Downgrade beauftragt.

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

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Was möchten Sie hosten?

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