Aufgrund der DSGVO müssen Unternehmen mit Dienstleistern, die Zugriff auf die Kundendaten haben, einen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (AV-Vertrag) abschließen. Die Regelung dazu steht im Artikel 28 der DSGVO. Da wir als Hosting-Dienstleister im Rahmen eines Auftrags die Möglichkeit bekommen, auf personenbezogene Daten zuzugreifen, benötigen wir immer einen aktuellen AV-Vertrag.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Ergänzungen oder Änderungen an unserem AV-Vertrag vornehmen. Auch etwaige benötigte Zusatzvereinbarungen können wir nicht berücksichtigen.
Den AV-Vertrag können Sie im Kundencenter von Timme Hosting erstellen und löschen. Im Folgenden finden Sie eine Anleitung zum Anlegen eines AV-Vertrags. Haben sich Daten geändert und Sie möchten einen AV-Vertrag bearbeiten? AV-Verträge dürfen nicht nachträglich bearbeitet werden. Daher müssen Sie zur Bearbeitung von AV-Verträgen den kompletten Vertrag löschen und dann wieder neu erstellen.
Hinweis: Sie müssen den AV-Vertrag nicht mehr eingescannt per Mail an uns senden. Dieser ist bereits elektronisch nach dem Bestätigen gültig.
AV-Vertrag erstellen
Wenn Sie den AV-Vertrag hinterlegen, sparen Sie sich und uns Zeit. Denn nur mit einem AV-Vertrag können wir den vollen Umfang unseres Supports gewährleisten, da dieser gemäß Artikel 28 der DSGVO vorhanden sein muss. Wie Sie einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung bei Timme Hosting hinterlegen, erklären wir in den folgenden Schritten.
Geschafft! Der AV-Vertrag wurde angelegt!
AV-Vertrag löschen oder ändern
AV-Verträge dürfen später nicht geändert werden. Es kann aber sein, dass der Inhalt angepasst oder geändert werden muss. In diesem Fall löschen Sie den bestehenden Vertrag zur Auftragsverarbeitung und erstellen mit den gewünschten Parametern einen neuen AV-Vertrag. Wie Sie einen Vertrag löschen, zeigen wir in den folgenden Schritten.
Geschafft! Der AV-Vertrag wurde gelöscht!
Finden Sie den passenden Tarif
Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.
Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Was möchten Sie hosten?
Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)
Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)
Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?
Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?
Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?
Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?
Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?
Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?
Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?
Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?
Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:
ScaleServer oder Web Hosting
Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting PaketenWir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:
ScaleServer oder Shop Hosting
Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting PaketenWir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:
Managed vServer oder ScaleServer
Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer PaketenWir empfehlen Ihnen folgende Lösungen: