Konfiguration von Apple Mail
In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihr E-Mail-Konto von Timme Hosting in Apple Mail konfigurieren.
Diese Anleitung wurde mit der Apple Mail-Version 14.0 erstellt.
In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihr E-Mail-Konto von Timme Hosting in Apple Mail konfigurieren.
Diese Anleitung wurde mit der Apple Mail-Version 14.0 erstellt.
4
Im Dialogfeld wird Ihnen in rot die Meldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden." angezeigt, sodass Sie Ihren Account manuell konfigurieren müssen.
Apple übernimmt die zuvor eingegebene E-Mail-Adresse sowie das Passwort und setzt die Angabe unter "Benutzername" auf "Automatisch". Überprüfen Sie die Angaben im Feld "E-Mail-Adresse" und "Passwort" nochmals auf Richtigkeit.
Formular ausfüllen!
Ergebnis: Es öffnet sich ein Dialogfenster zur App-Auswahl für den Mail-Account.
5
Nun müssen Sie die App auswählen, die Sie mit dem Account verbinden möchten. Dabei sind die Apps "Mail" und "Notizen" automatisch vorausgewählt.
Ergebnis: Der Einrichtungsdialog wird beendet, Apple Mail holt Ihre E-Mails vom Server ab und zeigt Ihnen Ihr aktives Postfach an. Falls Sie die Notizen-App ausgewählt haben, werden diese in Ihren Account importiert.
12
Im oberen Bereich des Dialogfeldes werden Ihnen in der Liste alle angelegten SMTP-Server angezeigt. Über das Plus- bzw. Minussymbol können Sie neue SMTP-Server hinzufügen oder nicht mehr benötigte löschen.
Im unteren Bereich des Dialogfeldes stehen Ihnen die Reiter "Servereinstellungen" und "Erweitert" zur Verfügung.
Ergebnis: Das Dialogfeld erweitert sich um die Felder "Port" und "Authentifizierung".
Geschafft! Sie haben erfolgreich Ihr neues E-Mail-Konto mit Apple Mail konfiguriert.
Wichtiger Hinweis: Sichern Sie Ihre E-Mails bevor Sie Ihr altes E-Mail-Konto und den SMTP-Server löschen! Alternativ können Sie Ihre E-Mails auch in ein anderes Konto übertragen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen in unserer Anleitung E-Mail-Konto via IMAP auf anderen Mailserver umziehen.
Geschafft! Sie haben Ihr altes E-Mail-Konto und den zugehörigen SMTP-Server gelöscht!
Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.
Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.
Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:
Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:
Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:
Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:
Testen Sie uns 14 Tage kostenlos Jetzt testen