Christian Bischoff LIFE GmbH

 

Über die Christian Bischoff LIFE GmbH

Branche: Persönlichkeits- und Mentaltrainer
Produkte: Seminartickets, Bücher, CDs, Downloadprodukte, Onlinekurse
Firmensitz: Oberursel
Website: www.christian-bischoff.com

 

Christian Bischoff LIFE GmbH

Extreme Lastspitzen mit der Timme Cloud 2.0 meistern!

Die Ausgangssituation

Unter dem Motto DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN füllt Christian Bischoff bei seinen Mentaltrainings große Hallen. Zählt man alle Veranstaltung zusammen, hat er schon mit über 500.000 Menschen live gearbeitet. Aktuell gehört er zu den einflussreichsten Persönlichkeits- und Mentaltrainern in Europa. Wer mit seinem Shop durchstarten möchte, bekommt durch ihn Unterstützung und Inspiration. Nebenbei ist er Gastgeber von einem der beliebtesten Podcasts und mehrfacher Buchautor.

Er begeistert viele Menschen! Große Aktionen zum Kartenverkauf im zugehörigen Shopware-Shops sind entsprechend beliebt. Da verwundert es kaum, dass der Server ins Straucheln gerät, wenn für Produkte von Christian Bischoff große Verkaufsaktionen veranstaltet werden. Hier kommt es auf flexible und stabile Serverressourcen an, sonst entstehen hohe Umsatzeinbußen.

 

Ausgangssituation Ergebnis
  • Einflussreicher Persönlichkeits- und Mentaltrainer.
  • Regelmäßige Verkaufsaktion im Shopware-Shop.
  • Währenddessen hohe Lastspitzen.
  • Lösung für stabiles Hosting bei hoher Besucherzahl gewünscht!
  • Die Timme Cloud 2.0 bietet durch Skalierbarkeit maximale Flexibilität der Ressourcen.
  • Schnelle & einfache Einrichtung durch Support bei Timme Hosting.
  • Website lief nach dem Wechsel zu Timme Hosting während der gesamten Verkaufsaktion stabil und schnell.

Die Lösung von Timme Hosting

Bei einem Ticketverkauf wie in diesem Fall ist im Shop mit hohen Lastspitzen zu rechnen. Dafür werden zeitlich begrenzt sehr hohe Ressourcen benötigt. Reichen diese nicht aus, führt das eventuell dazu, dass der Server die vielen Anfragen nicht mehr verarbeiten kann. Im schlimmsten Fall ist der Shop gar nicht mehr erreichbar. Daher ist in diesem Fall die Timme Cloud 2.0 die beste Lösung. Die Leistung lässt sich jederzeit individuell und flexibel den jeweiligen Anforderungen nach oben oder unten anpassen. Mithilfe redundant ausgelegter Hardware und Load Balancern läuft unsere Timme Cloud 2.0 zuverlässig und nahezu ausfallsicher. Dabei wird stundengenau abgerechnet und nur der tatsächliche Verbrauch zählt. Das Ganze wird über eine intuitive Oberfläche konfiguriert. Damit lassen sich Lastspitzen ganz einfach managen.

 

Das Ergebnis für das Team von Christian Bischoff

"Wir haben bisher primär Managed-Root-Server im Einsatz gehabt und letztes Jahr dann eine Cloud von einem anderen Anbieter ausprobiert. Hier ließen sich aber nur die CPU-Kerne, RAM und Festplattenspeicher skalieren -  keine Nodes. Durch eine persönliche Empfehlung auf einem Shopware Meetup sind wir auf Timme Hosting aufmerksam geworden. Die schnell skalierbare Timme Cloud 2.0 ist für unsere Verkaufsaktion ideal, denn sie bietet die maximale Flexibilität.

Nach einer Beratung durch den Support konnten wir alles selbst einstellen und sind mit der intuitiven Weboberfläche gut zurechtgekommen. Früher hatten wir während unserer Verkaufsaktionen oft Shop-Probleme und dieses Mal überhaupt nicht. Während der Verkaufsaktion lief alles sehr stabil! Trotz eines immensen Anstiegs der Besucherzahlen war unsere Website immer erreichbar und blieb gewohnt schnell. Wir sind so zufrieden, dass wir die Timme Cloud 2.0 weiter nutzen werden."

"Vorher hatten wir nur Root-Server im Einsatz. Dort muss man sich selber um alles kümmern. Es ist sehr angenehm hier einen Hoster mit Shopware Erfahrung an der Seite zu haben. Wir haben uns von Anfang an kompetent beraten und unterstützt gefühlt. Auch der Support beim Umzug und der Einrichtung war klasse."

Thomas Matysik – IT-Leiter Christian Bischoff LIFE GmbH