Cloud-Hosting

Die Timme Cloud 2.0
Leistung satt!

Die Lösung für extrem besucherstarke
Websites und Onlineshops

Skalierbar

Zuverlässig

Stundengenau abgerechnet

Zum Cloud-Konfigurator Zum Tarifberater

Cloud-Hosting bietet Ihnen enorm viele Vorteile. Besonders, wenn es so einfach zu bedienen ist wie unsere neue Managed Cloud. Sie können ganz intuitiv über Regler die Cloud-Performance einstellen.
Die Kosten werden stundengenau abgerechnet, dabei entstehen Ihnen durch den Traffic keinerlei Zusatzkosten.
Sie erwarten Lastspitzen während einer Kampagne oder eines TV-Auftritts? Mit der Timme Cloud sind Sie bestens dafür vorbereitet!
Sprechen Sie uns an, wir begleiten Sie schon während der Planungsphase!

Gründe für die Timme Cloud

Geschwindigkeit

Unsere Cloud stützt sich auf aktuelle Enterprise-Hardware, extraschnelle Speichertechnologie mit 100.000 IOPS und InfiniBand-Netzwerk mit sehr kurzen Latenz(zeit)en.

Flexibel skalierbar

Die Leistung der Cloud können Sie einfach und jederzeit über unser Kundeninterface nach oben und unten skalieren - intuitiv und ganz nach Ihren Anforderungen.

Sehr hohe Verfügbarkeit

Mithilfe redundant ausgelegter Hardware und Load Balancern sowie proaktivem Monitoring läuft unsere Cloud zuverlässig und nahezu ausfallsicher.

Transparenter Preis

Bei uns haben Sie von Beginn an alle Kosten im Blick. Die Cloud kann über unser Kundeninterface skaliert werden, wobei eine stundengenaue Abrechnung genutzter Ressourcen erfolgt.

Traffic inklusive

Bei uns ist der Traffic bereits inklusive, sodass dafür keine extra Kosten entstehen! Damit entfällt ein schwer vorhersehbarer Faktor, den viele andere Anbieter zusätzlich berechnen.

Made in Germany

Ihre Daten liegen, geschützt durch deutsche Sicherheitsstandards und DSGVO-konform, in unserem mehrfach redundant angebundenem Rechenzentrum in Deutschland.

Managed

Selbstverständlich wird auch unsere Cloud von uns gemanaged. Wir kümmern uns z.B. um Updates des Betriebssystems und ISPConfig, die Backups Ihrer Daten und das Monitoring.

Startklar in wenigen Stunden

Ihre Cloud richten wir Ihnen i.d.R. innerhalb von wenigen Stunden ein. In unserem Kundeninterface können Sie dann die Leistung der Cloud jederzeit skalieren.

Support per Telefon & E-Mail

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen! Unsere erfahrenen Systemadministratoren stehen Ihnen wie gewohnt per E-Mail & Telefon mit Rat und Tat zur Seite. Notfalls auch rund um die Uhr.

Konfigurieren Sie hier Ihre persönliche Cloud

Ihre Cloud besteht mindestens aus einem Webserver, einem Datenbankserver und einer Storage (sowie einem redundanten Load-Balancer mit einer Failover-IP). Wenn Sie gleich von Beginn an mit einem größeren Setup starten möchten, können Sie das hier konfigurieren. Sie können Ihre Cloud aber auch jederzeit in unserem Kundeninterface skalieren. Die Abrechnung der genutzten Ressourcen erfolgt stundengenau.

Sie können Ihre Cloud um einen Cache-Server (mit Redis und memcached) und einen Elasticsearch-Server sowie einen eigenen Mailserver erweitern. Für große Mengen an statischen Inhalten (z.B. Bilder) empfehlen wir Ihnen unsere Managed Server, damit Sie die Storage Ihrer Cloud möglichst klein halten können.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Storage Ihrer Cloud nur in eine Richtung skalieren können, d.h., wenn Sie die Storage einmal vergrößert haben, dann können Sie sie nicht mehr verkleinern. Gleiches gilt für den optionalen Mailserver.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?
Sprechen Sie uns gerne an.

Cloud-Konfigurator
(Soweit nicht anders angegeben, sind alle Preise Nettopreise und gelten zzgl. Mehrwertsteuer.)
Web-Server
4 Kerne
8 GB RAM
 
× 1
Storage
160 GB SSD
Anzahl Nodes: × 1
Speicherplatz skalieren?
Deaktivieren Sie diese Option, wenn Sie nur CPU und RAM skalieren möchten, aber nicht den Speicherplatz. Dies belässt den Speicherplatz, wie er ist, was es Ihnen ermöglicht, später wieder auf einen kleineren Typ zu wechseln.

Wenn Sie die Option "Speicherplatz skalieren?" aktivieren, wird beim Skalieren der Speicherplatz angepasst. Bitte beachten Sie, dass Sie die Storage danach nicht mehr unterhalb der gewählten Leistung skalieren können. D.h., wenn Sie den Speicherplatz erhöhen, können Sie nicht mehr zum vorherigen Wert zurückkehren.
Datenbank-Server
4 Kerne
8 GB RAM
160 GB SSD
Anzahl Nodes: × 1
Speicherplatz skalieren?
Standardmäßig werden beim Datenbankserver nur CPU und RAM skaliert, aber nicht der Speicherplatz. Dies belässt den Speicherplatz, wie er ist, was es Ihnen ermöglicht, später wieder auf einen kleineren Typ zu wechseln.

Wenn Sie die Option "Speicherplatz skalieren?" aktivieren, wird beim Skalieren auch der Speicherplatz angepasst. Bitte beachten Sie, dass Sie den Datenbank-Server danach nicht mehr unterhalb der gewählten Leistung skalieren können. D.h., wenn Sie den Speicherplatz erhöhen, können Sie nicht mehr zum vorherigen Wert zurückkehren.
Extras

Caching-Server

4 Kerne
8 GB RAM
160 GB SSD
Anzahl Nodes: × 0

Elasticsearch

4 Kerne
8 GB RAM
160 GB SSD
Anzahl Nodes: × 0

E-Mail-Server

4 Kerne
8 GB RAM
160 GB SSD
Anzahl Nodes: × 0
Bitte beachten Sie, dass Sie den Mail-Server nur herauf-, aber nicht wieder herunterskalieren können. D.h., wenn Sie den Speicherplatz erhöhen, können Sie nicht mehr zum vorherigen Wert zurückkehren.
 

Zubuchbare Leistungen

Bei besonderen Anforderungen an Ihre Cloud beraten und unterstützen wir Sie gerne:
  • Beratung und Implementierung
  • Individuelle Systemanalysen
  • Lasttests/Benchmarks
  • (Hochlast-)Optimierung
  • Begleitung von Events, Aktionen, Kampagnen, TV-Auftritten, etc.
Diese Leistungen sind nicht in den Managed Services für die Timme Cloud inbegriffen, sondern können kostenpflichtig beauftragt werden. Richten Sie dazu Ihre Angebotsanfrage bitte an sales@timmehosting.de oder telefonisch an +49 (0) 4131 / 22 78 1-25.
Cloud-Infrastruktur
Die folgende Infrastruktur ist für den Betrieb Ihrer Cloud unerlässlich und wird Ihnen für die gesamte Dauer des Bestehens der Cloud zur Verfügung gestellt:
0,0030 EUR / angefangene Stunde (2,0160 EUR / Monat)
0,0120 EUR / angefangene Stunde (8,0640 EUR / Monat)
Summe
Wiederkehrende Kosten
 EUR (brutto:  EUR) / Monat
 
 EUR (brutto:  EUR) / angefangene Stunde
 EUR (brutto:  EUR) / Monat
Einmalige Kosten
 EUR (brutto:  EUR)
 EUR (brutto:  EUR)
* Die Cloud kann über unser Kundeninterface jederzeit skaliert werden, wodurch sich die leistungsbezogenen Kosten ändern. Die Abrechnung der leistungsbezogenen Kosten erfolgt pro angefangene Stunde. Es werden max. 672 Stunden pro Monat (= 28 Tage) berechnet. Die Angabe der voraussichtlichen monatlichen Gesamtkosten dient daher nur der Orientierung, ist nicht bindend und kann Rundungsdifferenzen enthalten.
(Soweit nicht anders angegeben, sind alle Preise Nettopreise und gelten zzgl. Mehrwertsteuer.)

Mit diesen Einstellungen weiter zur Bestellung?

Sie können Ihre Einstellungen im Bestellprozess noch einmal ändern.

Beratung gewünscht?

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen oder benötigen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Anforderung? Sie möchten an unserem Partnerprogramm teilnehmen oder hätten gerne ein Angebot? 

Um was es auch geht, unser Vertrieb steht Ihnen montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr per Telefon und E-Mail tatkräftig zur Seite und freut sich auf Ihre Anfrage!

Häufige Fragen zu unserer Timme Cloud

Es handelt sich bei der Cloud um ein Hosting-Angebot mit vielen Vorteilen. Die Ressourcen lassen sich einfach skalieren. Durch die Anpassung der Performance können Sie kurzfristig viele Besucher bewältigen. Ihre Vorteile: Nie wieder Server-Umzug und weniger Umsatzverluste.

Es gibt ganz verschiedene Situationen, in denen sich Cloud-Hosting lohnt. Zum einen, wenn starkes Wachstum zu erwarten ist. Dann hat die Cloud den Vorteil, dass kein aufwendiger Server-Umzug nötig ist, sondern die Leistung einfach angepasst werden kann.

Dann eignet sich die Cloud für Shops oder Websites mit schwankenden Besucherzahlen und Käufen. Gründe für punktuell starken Traffic können Marketingkampagnen wie Newsletter oder Social Media Aktionen, Events wie Black Friday oder auch TV-Auftritte in Talkshows oder „Die Höhle der Löwen“ sein.

Sie können die Cloud auch als Agentur nutzen. Die Ressourcen werden dann von Ihren Kunden gemeinsam genutzt. Sollte einer Ihrer Kunden dauerhaft oder punktuell mehr Leistung benötigen, erweitern Sie diese einfach über Ihr Kundeninterface. Alle Vorteile für Agenturen finden Sie hier: Agentur-Hosting.

Die Ressourcen der Cloud müssen von Ihnen angepasst werden. Dafür stellen Sie ca. zwei bis vier Stunden vor dem erwarteten Besucheraufkommen die benötigten Ressourcen der Cloud im Kundeninterface auf den Bedarf ein.

Hinweis: Bei Verwendung mancher Konfigurationen, Plug-ins, Module bzw. Add-ons kann eine zusätzliche Optimierung Ihrer Anwendung für den Betrieb auf der Cloud erforderlich sein. Sollten Sie sich darüber unsicher sein, kontaktieren Sie uns einige Tage vor der Leistungsanpassung. Wir beraten Sie gerne.

Das hängt davon ab, wie viele Besucher Sie erwarten. Sollten Sie unsicher sein, wie viel Performance Sie zusätzlich benötigen, melden Sie sich telefonisch oder per E-Mail einige Tage vor der Leistungsanpassung bei unserem professionellen Support. Wir beraten Sie gern hinsichtlich Ihrer Anpassungen!

Die Vorlaufzeit ist abhängig von dem zusätzlichen Bedarf, den Sie benötigen. Brauchen Sie nur etwas mehr Leistung steht diese in wenigen Minuten bereit. Je mehr Performance Sie brauchen, desto länger dauert die Bereitstellung. Wir empfehlen genügend zeitlichen Puffer einzuplanen. Empfehlenswert ist eine Anpassung ca. zwei bis vier Stunden vor dem erwarteten Besucheraufkommen.

Hinweis: Wenn Sie die Leistung Ihrer Cloud deutlich erhöhen möchten, ohne dabei auf Erfahrungswerte zurückgreifen zu können, sprechen Sie unseren Support gerne einige Tage zuvor darauf an. Bei eventuell erforderlichen Optimierungen Ihrer Anwendung für den Betrieb auf der Cloud unterstützen wir Sie.

Das hängt größtenteils von der verwendeten Anwendung ab. Sprechen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail mit unserem Support.

Die neue Timme Cloud befindet sich in Deutschland - genauer in Frankfurt am Main. Unsere Rechenzentren sind sehr modern, sodass sie vor allem durch Ausfallsicherheit, Effizienz, Sicherheit und Zuverlässigkeit herausstechen.

Unser Rechenzentrum in Deutschland ist nach ISO/IEC 27001 und ISO 22301 zertifiziert. Zusätzlich entspricht es dem Standard nach ISO 9001, 14001, 50001 und PCI DSS. Da es sich um hochsensible Daten handelt, entspricht die Sicherheit unseres Rechenzentrums höchsten Standards. Unter anderem werden folgende Maßnahmen dauerhaft gewährleistet:

  • Sicherung durch einen massiven Zaun
  • 24/7 Kameraüberwachung
  • Sicherheitspatrouillen auf dem Gelände
  • Schlüsselkarten und biometrische Kontrollen

Zur Bereitstellung Ihrer Managed-Cloud-Umgebung gehört das Einrichten oder der Umzug Ihrer Anwendung und eine Einführung in die neue Umgebung durch unsere Mitarbeiter. Währenddessen kümmern wir uns um die Konfiguration und während des laufenden Betriebes um die Wartung der Hardware- und Netzwerkinfrastruktur. Des Weiteren übernehmen wir Betriebssystem- und Sicherheitsupdates, ein 24/7-Monitoring sowie ein tägliches Backup für die letzten zwei Tage.

Nein, für unser Cloud-Hosting bieten wir leider keinen Testaccount an. Sie können aber sowohl unser Shared-Hosting als auch unsere vServer für 14 Tage kostenlos testen.

Ja, Sie können ganz einfach wechseln. Für genauere Informationen sprechen Sie uns gerne an. Für Neukunden ist der Umzug ihrer Anwendung besonders einfach, denn den übernehmen wir für Sie. Das gehört bei uns zum Service!

Die Erstinstallation übernehmen wir gern für Sie. Somit können Sie gleich von Beginn an voll durchstarten.

Wir unsterstützen Sie gerne bei dem Umzug in die Cloud, damit Sie künftig von der flexiblen Leistung profitieren können und keine weiteren Umzüge zwischen Hosting-Angeboten mehr in Kauf nehmen müssen.

Für die Konfigurationen steht unser Control-Panel ISPConfig zur Verfügung. Hier finden Sie unseren intuitiven Cloud-Konfigurator, mit dem Sie die Leistung Ihrer Cloud jederzeit skalieren können.

Zudem können Sie in ISPConfig, wie auch bei unseren anderen Hosting-Produkten, alle Einstellungen zu Webseiten, Datenbanken, E-Mail-Konten usw. verwalten.

Wenn Sie neu mit der Cloud starten, berechnen wir eine einmalige Einrichtungsgebühr.

Die monatlichen Gesamtkosten für die Cloud setzen sich aus den Kosten für unsere Managed Services und den leistungsbezogenen Kosten zusammen. Der leistungsbezogene Anteil ändert sich durch das Skalieren der Cloud-Leistung über Ihr Kundeninterface. Die Abrechnung der leistungsbezogenen Kosten erfolgt pro angefangene Stunde. Es werden max. 672 Stunden pro Monat (= 28 Tage) berechnet.

Sie haben keine langen Vertragsbindungen und können die Timme Cloud monatlich kündigen.

Gründe für die Timme Cloud

Im Folgenden haben wir für Sie ganz kurz die wesentlichen Punkte zusammengefasst, warum wir glauben, dass unser Cloud-Hosting ganz besonders ist und sich deutlich und entschieden von Angeboten anderer Hoster abhebt.

Geschwindigkeit

Unser gesamtes Cloud-Setup ist auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt, um Ihrer Website oder Ihrem Onlineshops möglichst kurze Ladezeiten zu ermöglichen. Ihre Seite wird deutlich schneller, was sich positiv auf die Zufriedenheit Ihrer Besucher und auf Ihr Suchmaschinenranking auswirken kann, da die großen Suchmaschinen auch die Ladegeschwindigkeit Ihrer Website bewerten.
Wir setzen auf den schnellen high-performance Webserver nginx. nginx ist von Anfang an auf Performance und geringen Ressourcenverbrauch programmiert worden.
Unsere Cloud stützt sich zudem auf aktuelle Enterprise-Hardware mit Multi-Core-CPUs (mind. 3 GHz Taktfrequenz) sowie extraschnelle SSD-Speichertechnologie mit 100.000 IOPS und InfiniBand-Netzwerk mit sehr kurzen Latenz(zeit)en.
Neueste PHP-Versionen mit Zend OPcache und APCu, Redis, memcache, Brotli, GZip und HTTP/2 sowie Google PageSpeed sorgen ebenfalls für mehr Geschwindigkeit. Dazu stehen Ihnen diverse Werkzeuge zur Bildoptimierung wie GD, ImageMagick, jpegoptim und optipng zur Verfügung, um Ihre Seite weiter zu optimieren.

Flexibel skalierbar

Ihre Cloud besteht mindestens aus einem Webserver, einem Datenbankserver und einer Storage (sowie einem redundanten Load-Balancer mit einer Failover-IP).
Über unser Kundeninterface können Sie die Leistung Ihrer Cloud einfach und jederzeit an Ihren Bedarf anpassen. Das funktioniert ganz intuitiv durch die Benutzung von Schiebereglern, wie Sie sie bereits von unserem Konfigurator her kennen.
Sie können Ihre Cloud zusätzlich um einen Cache-Server (mit Redis und memcached), einen Elasticsearch-Server sowie einen eigenen Mailserver ergänzen.
Ein weiterer Vorteil unseres Cloud-Hostings: Teure Umzüge auf andere Server entfallen, da Sie die Leistung der Cloud immer an Ihren aktuellen Ressourcen-Bedarf anpassen können.

Sehr hohe Verfügbarkeit

Um eine möglichst hohe Verfügbarkeit zu gewährleisten, arbeiten wir mit redundant ausgelegter Hardware und Load Balancern. Dadurch läuft unsere Cloud zuverlässig und nahezu ausfallsicher.
Auftretende Last wird durch die Load Balancer auf die zur Verfügung stehenden Ressourcen verteilt. Bei Ausfällen werden ungenutzte Ressourcen in Anspruch genommen.
Unser Monitoring-System informiert unsere Systemadministratoren über auftretende Probleme, sodass diese sich sofort darum kümmern können.
Der Einsatz zuverlässiger Enterprise-Hardware vermindert zudem die Wahrscheinlichkeit von Ausfällen.

Transparenter Preis

Bei uns haben Sie von Beginn an alle Kosten im Blick. Mithilfe unseres Cloud-Konfigurators können alle Kosten bereits vorab kalkuliert werden.

Da unsere Cloud bereits für den Use Case "Shop-Hosting" ausgelegt ist, entfallen Kosten für eine individuelle Konzeption, wie sie bei anderen Anbietern zu finden sind. Daneben ist der Traffic bei uns bereits inklusive. Damit entfällt ein schwer vorhersehbarer Faktor, den viele andere Anbieter zusätzlich berechnen.

Wenn Sie neu mit der Cloud starten, berechnen wir eine einmalige Einrichtungsgebühr. Die monatlichen Kosten für die Cloud setzen sich aus fixen und variablen Bestandteilen zusammen. Für unsere Managed Services erheben wir einen fixen Grundbetrag. Der variable Preisbestandteil ändert sich durch das Skalieren der Cloud-Leistung über Ihr Kundeninterface. Die Abrechnung der variablen Preisbestandteile erfolgt pro angefangene Stunde. Es werden max. 672 Stunden pro Monat (= 28 Tage) berechnet.

Made in Germany

Gerade für deutsche Website- und Shop-Betreiber sind das Einhalten deutscher Sicherheitsstandards und die Erfüllung der Vorgaben durch die DSGVO besonders wichtig. Bei uns sind diese Voraussetzungen gegeben.

Die neue Timme Cloud befindet sich in Deutschland - genauer in Frankfurt am Main. Unsere Rechenzentren sind sehr modern, sodass sie vor allem durch Sicherheit, Effizienz, und Zuverlässigkeit herausstechen.

Managed

Selbstverständlich wird auch unsere Cloud - genau wie unsere Managed Server, vServer und Hostingpakete - von uns gemanaged, d.h., wir kümmern uns um Betriebssystem-Updates, ISPConfig-Updates, die Backups Ihrer Daten und das Monitoring.

Für die Sicherheit Ihrer Daten sorgen automatische DDoS-Protection, Schutz vor Brute-Force-Attacken, isolierte Webspaces, regelmäßige Sicherheitsupdates und ein optionaler Malware-Scanner - die Sicherheit Ihrer Daten wird bei uns groß geschrieben!

Und natürlich stehen Ihnen unsere erfahrenen Systemadministratoren - wie Sie es von Timme Hosting gewohnt sind - gerne telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.

Support per Telefon & E-Mail

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen! Bei Timme Hosting erhalten Sie Support direkt von qualifizierten und erfahrenen Systemadministratoren, die sich um Ihre technischen Belange kümmern. Sie erreichen uns ohne störendes Callcenter über unsere Lüneburger Telefonnummer oder per E-Mail. Wir unterscheiden nicht nach First-Level-, Second-Level- oder Third-Level-Support, sodass eingehende Supportanfragen nicht mit Textbausteinen aus einer Knowledgebase beantwortet, sondern individuell und auf höchstem Niveau von unseren kompetenten Administratoren beantwortet werden. Ihr Ansprechpartner kann sich zur schnellen Problemlösung direkt auf dem entsprechenden Server einloggen.

Bei Notfällen wie Serverausfällen, Nichterreichbarkeit Ihrer Website etc. sind wir auch 24/7 für Sie da.

Managed Services für die Cloud

Die monatlichen Kosten für die Cloud setzen sich aus fixen Kosten für unsere Managed Services und variablen Kosten zusammen. Der variable Kostenanteil ändert sich durch das Skalieren der Cloud-Leistung über Ihr Kundeninterface. Die Abrechnung der variablen Preisbestandteile erfolgt pro angefangene Stunde. Es werden max. 672 Stunden pro Monat (= 28 Tage) berechnet.

Unsere Managed Services für Ihre Cloud beinhalten folgende Leistungen:
Wartung von Servern und Storage in der Cloud
Betrieb und Wartung der Hardware und Netzwerkinfrastruktur
Betriebssystem- und Sicherheitsupdates
Ressourcen Monitoring: Überwachung von CPU, RAM und SSD
Application Monitoring: Monitoring von wichtigen Parametern der Dienste nginx, MySQL, PHP, Redis, memcache, etc.
Backups: ein tägliches Full Backup für die letzten zwei Tage inklusive (von Storage, Datenbankserver und erstem Webserver)

Und natürlich steht Ihnen wie gewohnt unser kompetenter Support per E-Mail & Telefon mit Rat und Tat zur Seite. Notfalls auch rund um die Uhr.

Leistungen, die über unsere Managed Services hinausgehen, berechnen wir entsprechend unserer Preisliste.

Zubuchbare Leistungen für unser Cloud-Hosting

Wenn Sie besonderen Herausforderungen gegenüberstehen oder besondere Anforderungen an Ihre Cloud stellen, beraten und unterstützen wir Sie gerne dabei.

Die folgenden Leistungen sind nicht in unseren Managed Services für die Timme Cloud inbegriffen, sondern können kostenpflichtig beauftragt werden. Richten Sie dazu Ihre Angebotsanfrage bitte an sales@timmehosting.de oder telefonisch an +49 (0) 4131 / 22 78 1-25.

  • Beratung und Implementierung: Für spezielle Anforderungen und individuelle Problemstellungen bieten wir Ihnen strategische und technische Beratung an, übernehmen die projektspezifische Spezifikation und Konzeption sowie die Implementierung nach Best Practice.

  • Individuelle Systemanalysen: Bei anwendungsseitigen Störungen oder Abstürzen oder wiederkehrenden Leistungseinbrüchen Ihrer verwendeten Anwendungen führen wir die notwendigen Analysen mit dem Ziel durch, einen störungsfreien Betrieb zu erreichen.

  • Lasttests/Benchmarks: Da Anwendungen individuell sind und sich hinsichtlich ihrer Anforderungen und ihres Ressourcenbedarfs unterscheiden, sind Besucherzahlen oftmals nicht ausreichend, um den Bedarf an Ressourcen zu ermitteln. Wir führen für Sie verschiedene Lasttests (u.a. Stresstests und Dauerlasttests) durch, analysieren die Ergebnisse und empfehlen Ihnen auf dieser Grundlage die entsprechenden Ressourcen.

  • (Hochlast-)Optimierung: Um die Ladezeiten und den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendungen zu minimieren, analysieren wir die Optimierungsmöglichkeiten und prüfen, welche Faktoren den größten Einfluss auf die Ladezeiten haben und wo das größte Optimierungspotenzial zu finden ist. Sollte anwendungsseitiges Optimierungspotenzial vorhanden sein, unterstützen wir Ihre Entwickler oder Ihre Agentur mit entsprechenden Hinweisen.

  • Begleitung von Events, Aktionen, Kampagnen, TV-Auftritten, etc.: Aktionen mit hohen Lastspitzen (z.B. ein Auftritt bei "Die Höhle der Löwen", Black Friday, Cyber Monday, Kartenvorverkauf, etc.) erfordern meist eine Anpassung und Optimierung Ihrer Anwendungen, um die Last abzufangen. Es ist nicht in jedem Fall ausreichend, die Anwendung, wie sie ist, auf die Cloud umzuziehen und dann die Cloud zu skalieren. Wir bieten Ihnen an, ein solches Event in enger Zusammenarbeit mit Ihren Entwicklern oder Ihrer Agentur vorzubereiten und zu begleiten, um die Anwendung für die zu erwartende Last zu optimieren. In keinem Fall nehmen wir dabei selbst Änderungen an Ihren Anwendungen vor.

Das sagen unsere Kunden

Ronny Lethmate, yvolve GmbH & Co. KG

Wir haben zwei sehr große Influencer, die die Spendenstreams "Loot für die Welt" und "Friendly Fire" auf YouTube und Twitch veranstalten. Zu diesen Anlässen stellen wir in unserem Onlineshop Merchandising-Produkte online und spenden den Gewinn. Die Influencer verlinken unseren Shop im jeweiligen Spendenstream, so dass in Spitzenzeiten 20.000 - 30.000 User auf dem Shop sind.

Die Anforderungen an das Hosting waren ganz klar, nämlich Lastspitzen auf dem Gesamtshop und insbesondere auf den wichtigen Landingpages abzufangen ... weiterlesen

Ronny Lethmate - CEO & Founder yvolve GmbH & Co. KG - www.yvolve.de

Alexander Brock, CLICK-IT Systems GmbH

(…) Im Laufe des Projekts haben wir uns mit BOB, the Bottle Buddy, dem neuartigen Flaschenträger, bei der neuen Erfindershow ‚Das Ding des Jahres‘ auf Pro7 beworben. Wir sind unter die letzten 40 Kandidaten gekommen, die ihr Produkt zur ‚Primetime‘ (Samstagabend 20.15 Uhr) präsentieren durften.

Durch die vielen Erfahrungsberichte über andere Start-Up-Shows war man natürlich vorgewarnt, was das Besucheraufkommen der Internetseiten während eines Fernsehauftritts betrifft und man las viel von Überlastungen bis hin zu Totalausfällen ... weiterlesen

Alexander Brock - CEO CLICK-IT Systems GmbH - bobshop24.com

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen unser

Managed vServer Hosting

Zu den Managed vServer Paketen

Managed Server Hosting

Zu den Managed Server Paketen

Private Cloud Hosting

Zu den Private Cloud Paketen