Zusätzlichen Ansprechpartner anlegen

Zusätzliche Ansprechpartner anlegen

Oftmals ist es so, dass es mehrere Ansprechpartner für einen Kunden gibt. Agenturen, mehrere Mitarbeiter oder Partner aus anderen Firmen: Alle Personen müssen einzeln als Ansprechpartner hinterlegt werden. Bitte weisen Sie den Ansprechpartnern Rollen für die Berechtigungen zu. Entsprechend dieser Rollen dürfen wir Auskunft geben. Wir sehen dann sofort, ob Anfragen dieser Personen in Ihrem Namen autorisiert sind. So brauchen wir nicht erst Rücksprache mit Ihnen zu halten, was Ihnen und uns Aufwand erspart. Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass wir uns trotz der Rollenzuweisung zu Ihrem und unserem Schutz absichern.

Hier eine Übersicht, welche Rollen Sie zuweisen können:

  • Technischer AP: Darf Weisungen mit technischem Inhalt erteilen und technische Auskünfte einholen.
  • Datenschutzbeauftragter: Wenn Sie einen AV-Vertrag abgeschlossen haben, können Sie hier einen Datenschutzbeauftragten festlegen.
  • Weisungsbefugter: Wenn Sie einen AV-Vertrag abgeschlossen haben, können Sie hier einen Weisungsbefugten in Datenschutzfragen festlegen.
  • Darf Kosten autorisieren: Wenn dort ein Haken gesetzt ist, kann der Ansprechpartner ohne Rücksprache im Namen des Vertragspartners kostenpflichtige Dienstleistungen und Produkte beauftragen.

Die folgenden Punkte zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie im Timme Hosting Control Panel einen zusätzlichen Ansprechpartner anlegen. Wenn Sie den Bereich "Zusätzliche Ansprechpartner" aufrufen (siehe Punkt 3), dann können Sie dort ebenfalls bisher angelegte Ansprechpartner bearbeiten oder löschen.


1

  • Melden Sie sich im Timme Hosting Control Panel an: https://cp.timmehosting.de:8080/
  • Sie landen in der Übersicht.
  • Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt "Mein Konto"

Ergebnis: Die Seite "Mein Konto" wird angezeigt.



2

  • Wählen Sie im Untermenü "Stammdaten".

Ergebnis: Die Seite "Meine Daten" wird angezeigt.



3

  • Unter "Meine Daten" den Reiter "Zusätzliche Ansprechpartner" anklicken.

Ergebnis: Die Seite "Zusätzliche Ansprechpartner" wird angezeigt.



4

Hier werden alle bisher angelegten Ansprechpartner angezeigt. Wenn Sie diese auswählen, können die Inhalte bearbeitet werden. Sie können Ansprechpartner auch komplett löschen!

  • Lesen Sie die Informationen zu den zusätzlichen Ansprechpartner durch!
  • Danach grünen Button "Ansprechpartner hinzufügen klicken.

Ergebnis: Es öffnet sich das Formular zum Eintragen des Ansprechpartners.



5

Formular ausfüllen!

  • Alle mit rotem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
  • Entsprechend der Angaben die Felder ausfüllen.

Weiter: Achten Sie auf das Ausfüllen der Rollen!



6

Ansprechpartnern entsprechende Rollen zuweisen!

  1. Technischer AP: Darf Weisungen mit technischem Inhalt erteilen und technische Auskünfte einholen.
  2. Datenschutzbeauftragter: Wenn Sie einen AV-Vertrag abgeschlossen haben, können Sie hier einen Datenschutzbeauftragten festlegen.
  3. Weisungsbefugter: Wenn Sie einen AV-Vertrag abgeschlossen haben, können Sie hier einen Weisungsbefugten in Datenschutzfragen festlegen.
  4. Darf Kosten autorisieren: Wenn dort ein Haken gesetzt ist, kann der Ansprechpartner ohne Rücksprache im Namen des Vertragspartners kostenpflichtige Dienstleistungen und Produkte beauftragen.

Ergebnis: Formular ist vollständig ausgefüllt.



7

  • Alle Eingaben mit dem grünen Button "Speichern" bestätigen.

Ergebnis: Ansprechpartner ist angelegt.



Geschafft! Ein zusätzlicher Ansprechpartner wurde angelegt!



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