Zusätzlichen Ansprechpartner anlegen

Zusätzliche Ansprechpartner anlegen

Oftmals ist es so, dass es mehrere Ansprechpartner für einen Kunden gibt. Agenturen, mehrere Mitarbeiter oder Partner aus anderen Firmen: Alle Personen müssen einzeln als Ansprechpartner hinterlegt werden. Bitte weisen Sie den Ansprechpartnern Rollen für die Berechtigungen zu. Entsprechend dieser Rollen dürfen wir Auskunft geben. Wir sehen dann sofort, ob Anfragen dieser Personen in Ihrem Namen autorisiert sind. So brauchen wir nicht erst Rücksprache mit Ihnen zu halten, was Ihnen und uns Aufwand erspart. Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass wir uns trotz der Rollenzuweisung zu Ihrem und unserem Schutz absichern.

Hier eine Übersicht, welche Rollen Sie zuweisen können:

  • Technischer AP: Darf Weisungen mit technischem Inhalt erteilen und technische Auskünfte einholen.
  • Datenschutzbeauftragter: Wenn Sie einen AV-Vertrag abgeschlossen haben, können Sie hier einen Datenschutzbeauftragten festlegen.
  • Weisungsbefugter: Wenn Sie einen AV-Vertrag abgeschlossen haben, können Sie hier einen Weisungsbefugten in Datenschutzfragen festlegen.
  • Darf Kosten autorisieren: Wenn dort ein Haken gesetzt ist, kann der Ansprechpartner ohne Rücksprache im Namen des Vertragspartners kostenpflichtige Dienstleistungen und Produkte beauftragen.

Die folgenden Punkte zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie im Kundencenter von Timme Hosting einen zusätzlichen Ansprechpartner anlegen. Wenn Sie den Bereich "Zusätzliche Ansprechpartner" aufrufen (siehe Punkt 3), dann können Sie dort ebenfalls bisher angelegte Ansprechpartner bearbeiten oder löschen.


1

  • Melden Sie sich im Kundencenter an: cp.timmehosting.de
  • Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt "Mein Konto".

Ergebnis: Die Seite "Mein Konto" wird angezeigt.


Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern.

2

  • Unter "Mein Konto" gibt es im Untermenü verschiedene Bereiche.
  • Wählen Sie dort den Unterpunkt "Stammdaten".

Ergebnis: Die Seite "Meine Daten" wird angezeigt.



3

  • Unter "Meine Daten" den Reiter "Zusätzliche Ansprechpartner" anklicken.

Ergebnis: Die Seite "Zusätzliche Ansprechpartner" wird angezeigt.



4

Hier werden alle Ansprechpartner aufgelistet. Sie können die Inhalte bearbeiten oder eine Zeile löschen.

  • Lesen Sie die Informationen zu den zusätzlichen Ansprechpartner durch!
  • Klicken Sie danach den grünen Button "Ansprechpartner hinzufügen" an.

Ergebnis: Es öffnet sich das Formular zum Eintragen des Ansprechpartners.



5

Formular ausfüllen!

  • Alle mit rotem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
  • Füllen Sie entsprechend der Angaben die Felder aus.

Weiter: Achten Sie auf das Ausfüllen der Rollen im nächsten Schritt!



6

Ansprechpartnern entsprechende Rollen zuweisen!

  1. Technischer AP: Darf Weisungen und Auskunft mit technischem Inhalt einholen.
  2. Datenschutzbeauftragter: Wenn Sie einen AV-Vertrag abgeschlossen haben, können Sie hier einen Datenschutzbeauftragten festlegen.
  3. Weisungsbefugter: Wenn Sie einen AV-Vertrag abgeschlossen haben, können Sie hier einen Weisungsbefugten in Datenschutzfragen festlegen.
  4. Darf Kosten autorisieren: Der Ansprechpartner darf ohne Rücksprache im Namen des Vertragspartners kostenpflichtige Dienstleistungen & Produkte beauftragen.


7

  • Eingaben noch einmal prüfen.
  • Mit dem grünen Button "Speichern" bestätigen.

Ergebnis: Ansprechpartner ist angelegt.


Geschafft! Ein zusätzlicher Ansprechpartner wurde angelegt.

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Web Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Shop Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed vServer oder ScaleServer

Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed Server oder ScaleServer

Zu den Managed Server Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen unsere

Timme Cloud 2.0

Zur Timme Cloud 2.0