Zusätzliche Ansprechpartner anlegen
Oftmals ist es so, dass es mehrere Ansprechpartner für einen Kunden gibt. Agenturen, mehrere Mitarbeiter oder Partner aus anderen Firmen: Alle Personen müssen einzeln als Ansprechpartner hinterlegt werden. Bitte weisen Sie den Ansprechpartnern Rollen für die Berechtigungen zu. Entsprechend dieser Rollen dürfen wir Auskunft geben. Wir sehen dann sofort, ob Anfragen dieser Personen in Ihrem Namen autorisiert sind. So brauchen wir nicht erst Rücksprache mit Ihnen zu halten, was Ihnen und uns Aufwand erspart. Es kann in Einzelfällen vorkommen, dass wir uns trotz der Rollenzuweisung zu Ihrem und unserem Schutz absichern.
Hier eine Übersicht, welche Rollen Sie zuweisen können:
- Technischer AP: Darf Weisungen mit technischem Inhalt erteilen und technische Auskünfte einholen.
- Datenschutzbeauftragter: Wenn Sie einen AV-Vertrag abgeschlossen haben, können Sie hier einen Datenschutzbeauftragten festlegen.
- Weisungsbefugter: Wenn Sie einen AV-Vertrag abgeschlossen haben, können Sie hier einen Weisungsbefugten in Datenschutzfragen festlegen.
- Darf Kosten autorisieren: Wenn dort ein Haken gesetzt ist, kann der Ansprechpartner ohne Rücksprache im Namen des Vertragspartners kostenpflichtige Dienstleistungen und Produkte beauftragen.
Die folgenden Punkte zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie im Kundencenter von Timme Hosting einen zusätzlichen Ansprechpartner anlegen. Wenn Sie den Bereich "Zusätzliche Ansprechpartner" aufrufen (siehe Punkt 3), dann können Sie dort ebenfalls bisher angelegte Ansprechpartner bearbeiten oder löschen.