19. August 2021
Neue Anleitung: Wie skaliere ich meinen ScaleServer?
Der große Vorteil eines ScaleServers? Sie passen die Leistung einfach an Ihren Bedarf an.
Bei unserem ScaleServer, auch Cloud Server genannt, können Sie die Leistung an Ihren individuellen Bedarf anpassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie die Performance nur für einen bestimmten Zeitraum oder dauerhaft erhöhen bzw. verringern möchten. Welche Leistungsstufe genutzt wird, entscheiden Sie - abhängig von Ihrem Webprojekt und den erwarteten Besucherzahlen.
Für die Skalierung und maximale Flexibilität, können Sie zwischen verschiedenen Leistungsstufen wählen. CPU und RAM können Sie beliebig herauf- oder herabsetzen, wobei maximal 48 Kerne und 192 GB RAM möglich sind. Für das Einstellen des benötigten Performance-Levels steht Ihnen im Kundencenter (https://cp.timmehosting.de/) ein Schieberegler zur Verfügung. Wenn gewünscht, haben Sie dort auch die Möglichkeit, den Speicherplatz zu erweitern.
Wie Sie das benötigte Performance-Level festlegen, erklären wir Ihnen in unserer neuen Anleitung Step by Step. So holen Sie das Beste aus Ihrem ScaleServer heraus!
Anleitung ScaleServer skalieren ▶
Mit der Skalierung passen sich automatisch auch die Kosten an, sodass Sie nur für die Leistung bezahlen, die Sie tatsächlich in Anspruch nehmen (Pay as you go).
So überbrücken Sie kurzzeitig gesteigerte Zugriffszahlen, zum Beispiel durch eine Social-Media-Kampagne oder einen Aktionstag. Oder Ihr Onlineshop ist auf eine bestimmte Saison ausgerichtet und der Traffic sinkt in einem ganz bestimmten, bekannten Zeitraum. Auch Testumgebungen lassen sich über einen ScaleServer ideal abbilden, denn die entsprechende Leistung steht Ihnen jederzeit auf Abruf zur Verfügung.
Und weil das noch nicht genug ist, entfallen außerdem künftige Umzüge und die Downtimes werden auf wenige Minuten minimiert.
Zum ScaleServer ▶