Zukünftige Kollegen:innen gesucht!

Zukünftige Kollegen:innen gesucht!

Jedes Jahr organisiert die Technische Hochschule Brandenburg (THB) eine Firmenkontaktmesse. Nachdem dieses Event in den vergangen zwei Jahren nur digital durchgeführt werden konnte, dürfen wir uns in diesem Jahr wieder auf eine Präsenzveranstaltung freuen.

Wir können es kaum erwarten, endlich wieder mit Studenten & Absolventen ins Gespräch zu kommen!

Am 16. Juni 2022 findet ihr uns von 10:00 bis 15:00 Uhr am Stand 32
im Audimax der Technischen Hochschule Brandenburg!

Warum FKM?

An dieser Veranstaltung können alle Studierenden kostenfrei und ohne Anmeldung teilnehmen und sich so über Praktika, Abschlussarbeiten, Werkverträge und Festanstellungen informieren. Dieses Konzept unterstützen wir natürlich, weil wir die Karrieremöglichkeiten und Berufsbilder, wie zum Beispiel die des (Junior) Linux-Systemadministrators, noch vor dem Start ins Berufsleben aufzeigen möchten. So schaffen wir Transparenz im Hinblick auf die Aufgaben und Anforderungen, die diese Positionen beinhalten, und bieten damit Nachwuchskräften eine berufliche Perspektive nach dem Studium.

Die enge Kooperation mit der Technischen Hochschule pflegen wir auch, um uns mit unserem zweiten Standort in Brandenburg an der Havel proaktiv als Arbeitgeber in der Region zu präsentieren. In diesem Rahmen beteiligen wir uns auch an anderen Projekten, wie beispielsweise dem The Things Network. Die FKM ist daher für uns eine weitere, tolle & wichtige Gelegenheit für den persönlichen Austausch mit den Studierenden und Absolventen. So können wir nicht nur Timme Hosting vorstellen, sondern auch alle Fragen persönlich beantworten.

Was müssen Berufsanfänger mitbringen?

Möchtest du deine Karriere bei uns starten, solltest du auf alle Fälle einen Faible für Technik besitzen und dieses Wissen gut vermitteln können. Das gilt übrigens auch dann, wenn du als Quereinsteiger zu uns kommst.

Und natürlich ist es wichtig, dass du dazu lernen möchtest und dich in einem Team mit engagierten Kollegen wohlfühlst. Auf unserer Seite "Erfahre mehr über uns" kannst du im Detail nachlesen, wen wir suchen und was wir dir bieten.

Zur Karriereseite von Timme Hosting ▶

Testen Sie uns 14 Tage kostenlos Jetzt testen