E-Mail-Catchall anlegen
Mit einem E-Mail-Catchall werden alle E-Mails einer E-Mail-Domain "eingefangen", für die kein E-Mail-Konto, kein E-Mail-Alias und keine E-Mail-Weiterleitung existiert. Diese E-Mails würden normalerweise verloren gehen bzw. der Absender würde eine Nachricht erhalten, dass seine E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Mit einem E-Mail-Catchall werden solche E-Mails jedoch an eine festgelegte E-Mail-Adresse zugestellt.
Ein Beispiel: Sie haben ein E-Mail-Catchall für Ihr E-Mail-Konto "info@beispiel.de" angelegt. Jemand schreibt Ihnen eine E-Mail, vertippt sich jedoch bei der E-Mail-Adresse und schreibt "ifno@beispiel.de". Die E-Mail wird Ihnen dennoch zugestellt, allerdings an eine hinterlegte Ziel-E-Mail, die Sie definieren können. Denn das Catchall wird auf die E-Mail-Domain angewendet.
Voraussetzung ist, dass Sie mindestens eine E-Mail-Domain angelegt haben, an die Sie das Catchall weiterleiten können.
Hier finden Sie eine Anleitung zum Anlegen von einer E-Mail-Domain.