E-Mail-Catchall anlegen

E-Mail-Catchall anlegen

Mit einem E-Mail-Catchall werden alle E-Mails einer E-Mail-Domain "eingefangen", für die kein E-Mail-Konto, kein E-Mail-Alias und keine E-Mail-Weiterleitung existiert. Diese E-Mails würden normalerweise verloren gehen bzw. der Absender würde eine Nachricht erhalten, dass seine E-Mail nicht zugestellt werden konnte. Mit einem E-Mail-Catchall werden solche E-Mails jedoch an eine festgelegte E-Mail-Adresse zugestellt.

Ein Beispiel: Sie haben ein E-Mail-Catchall für Ihr E-Mail-Konto "info@beispiel.de" angelegt. Jemand schreibt Ihnen eine E-Mail, vertippt sich jedoch bei der E-Mail-Adresse und schreibt "ifno@beispiel.de". Die E-Mail wird Ihnen dennoch zugestellt, allerdings an eine hinterlegte Ziel-E-Mail, die Sie definieren können. Denn das Catchall wird auf die E-Mail-Domain angewendet.

Voraussetzung ist, dass Sie mindestens eine E-Mail-Domain angelegt haben, an die Sie das Catchall weiterleiten können.
Hier finden Sie eine Anleitung zum Anlegen von einer E-Mail-Domain.


Webhosting & Shophosting: Loggen Sie sich bitte im Control Panel ein: cp.timmehosting.de
Managed vServer, Managed Server & Cloud: Loggen Sie sich bitte über Ihr Serverlogin in ISPConfig ein.


1

  • Loggen Sie sich im Control Panel ein (siehe Hinweis).
  • Sie landen in der Übersicht.
  • Wählen Sie im Hauptmenü den Punkt E-Mail.

Ergebnis: Der Bereich E-Mail-Domain wird angezeigt.



2

  • Dort befindet sich das Untermenü "E-Mail-Konten".
  • Wählen Sie hier "E-Mail-Catchall".

Ergebnis: Die Seite "E-Mail-Catchall" wird angezeigt.



3

  • Klicken Sie hier auf "Neuen Catchall hinzufügen".

Ergebnis: Die Seite "E-Mail-Catchall" wird angezeigt.



4

Formular ausfüllen!

  • Quelle Domain: Wählen Sie per Dropdown die E-Mail-Domain, für die Sie den Catchall anlegen möchten.
  • Ziel-E-Mail: Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die die "eingefangenen" E-Mails zugestellt werden sollen. Sie sollten Zugriff auf das E-Mail-Konto haben.
  • Aktiv: Falls Sie den E-Mail-Catchall deaktivieren möchten, entfernen Sie das Häkchen.

Ergebnis: Alle Angaben für ein E-Mail-Catchall wurden hinterlegt!



5

  • Prüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind.
  • Bestätigen Sie die Eingabe mit dem grünen Button "Speichern".

Ergebnis: Die Seite E-Mail-Catchall wird angezeigt!


Geschafft! Sie haben ein E-Mail-Catchall angelegt.


Noch mehr Anleitungen ▶

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen unser

Managed vServer Hosting

Zu den Managed vServer Paketen

Managed Server Hosting

Zu den Managed Server Paketen

Private Cloud Hosting

Zu den Private Cloud Paketen