Feiertag am 31.10.
Feiertag am 31.10.2024 in Niedersachsen und Brandenburg

Feiertag am 31.10.

Der 31. Oktober ist Reformationstag und demzufolge in Niedersachsen und Brandenburg sowie sieben weiteren Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag. Aus diesem Grund sind wir am Donnerstag nur eingeschränkt für Sie erreichbar.

Unser Notfallsupport ist selbstverständlich trotzdem für Sie verfügbar.

Wie Sie den Notfallsupport erreichen

Unser Notfallsupport ist natürlich trotz Feiertag besetzt. Bei Problemen oder Nichterreichbarkeit Ihres Servers sind wir 24/7 für Sie da.

Den Notfallsupport beauftragen Sie in unserem Kundencenter cp.timmehosting.de unter „Mein Konto“. Unter dem Menüpunkt „Supportanfrage“ haben Sie die Möglichkeit, ein Notfallticket zu eröffnen.

Füllen Sie dafür das Formular aus. Bitte halten Sie unbedingt Ihre Kundennummer bereit, denn ohne aktuelle Kundennummer können wir Ihre (Notfall-)Supportanfrage nicht bearbeiten. Um einen Notfall zu melden, wählen Sie per Dropdown die Option „Es handelt sich um einen Notfall“.

Beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und fügen Sie gegebenenfalls einen oder mehrere Screenshots als Anhang zum Ticket hinzu. Das erleichtert uns die Bearbeitung des Tickets.

Wenn Sie Ihr Ticket erstellt haben, wird sich ein Mitarbeiter schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Eventuell wurde das Problem sogar schon von unserem Monitoring gemeldet, sodass wir bereits an einer Lösung arbeiten, wenn Sie uns kontaktieren.

Wann handelt es sich um einen Notfall

Nur wenn ein Problem mit dem Server zu tun hat, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Notfall. Drei typische Anfragen, bei denen es sich um einen Notfall handelt, sind:

  • Der Server (nicht die Webseite) ist nicht erreichbar.
  • Dienste auf Ihrem Server funktionieren nicht mehr und Sie können diese nicht neu starten.
  • Es besteht eine Störung im Netzwerk.

In den folgenden Szenarien handelt es sich beispielsweise nicht um einen Notfall:

  • Ein Shopware-Update ist fehlgeschlagen.
  • Es besteht ein Problem mit einer API eines anderen Dienstleisters.
  • Ihr SSL-Zertifikat ist abgelaufen.

Bitte beachten Sie: Sollte Ihr Problem nicht durch den Server entstanden sein und es sich demzufolge um eine reguläre Supportanfrage handeln, müssen wir Ihnen den Aufwand gemäß unserer Preisliste in Rechnung stellen. Dies steht auch in den Hinweisen, beim Erstellen eines Notfalltickets.

Wenn Ihr Anliegen nicht zeitkritisch ist oder nach den oben aufgeführten Kriterien nicht unter einen Notfall fällt, eröffnen Sie am besten eine reguläre Supportanfrage und unsere Sysadmins kümmern sich zu unseren Geschäftszeiten schnellstmöglich um Ihr Anliegen.

Testen Sie uns 14 Tage kostenlos Jetzt testen