Neuer Wissensartikel: E-Mail-Reputation verbessern
Neuer Wissensartikel: So verbessern Sie Ihre Absender-Reputation (im Hintergrund grünes Piktogramm eines Briefumschlags)

Neuer Wissensartikel: E-Mail-Reputation verbessern

Es kommt immer wieder vor, dass legitime Geschäfts-E-Mails (z.B. Bestellbestätigungen) ihren Empfänger nicht erreichen. Entweder landen diese im Spam-Ordner oder werden schon zuvor von einem Spamfilter aussortiert.

Ihre Reputation als Absender ist ein entscheidender Faktor dafür, ob Ihre E-Mails ihren Empfänger erreichen. Deshalb beschäftigen wir uns in unserem neuen Wissensartikel mit verschiedenen Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Absender-Reputation verbessern können.

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Der Begriff „Spam“ wird vor allem für unerwünschte, elektronisch übermittelte Nachrichten verwendet, die einem unspezifischen Empfängerkreis zugestellt werden. Schätzungsweise 85 Prozent des E-Mail-Verkehrs werden als Spam eingestuft.

Deshalb werden eingehende E-Mails häufig schon auf dem Server untersucht und bewertet, bevor sie in den Mailboxen der Nutzer eingehen. Auch setzen E-Mail-Anbieter Spamfilter ein, die unerwünschte Mails anhand verschiedener Faktoren aussortieren und in den Junk-Ordner verschieben oder sogar direkt blockieren. Die Kriterien, nach denen E-Mails bewertet werden, unterscheiden sich zwischen den verschiedenen Anbietern.

Die Absender-Reputation ist ein entscheidender Faktor für die Zustellbarkeit von E-Mails. Sie wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, einschließlich der IP-Reputation, der Content-Reputation und der Domain-Reputation.

Im Wissensartikel gehen wir auf verschiedene technische Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer E-Mail-Reputation ein, die Sie unbedingt beachten sollten. Zusätzlich geben wir Ihnen einige Empfehlungen an die Hand, die Sie beachten sollten, wenn Sie einen regelmäßigen E-Mail-Newsletter versenden.

Wie in vielen anderen Bereichen des täglichen Geschäfts gilt auch bei der Übermittlung von E-Mails: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Bitte beachten Sie, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie nicht auf einer Blacklist landen, auch wenn Sie sich an alle Empfehlungen halten. Sollte es doch mal dazu kommen, kontaktieren Sie den Anbieter und bitten Sie darum, von der Liste entfernt zu werden.

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