Neu: Der Object Storage 2.0
Speicherplatz zählt zu den wertvollsten Ressourcen der IT-Infrastruktur. Der neue Object Storage 2.0 hilft Ihnen dabei, statische Daten von Ihrem Server auszulagern und so Kapazitäten und Performance zu gewinnen.
Es kommt immer wieder vor, dass legitime Geschäfts-E-Mails (z.B. Bestellbestätigungen) ihren Empfänger nicht erreichen. Entweder landen diese im Spam-Ordner oder werden schon zuvor von einem Spamfilter aussortiert.
Ihre Reputation als Absender ist ein entscheidender Faktor dafür, ob Ihre E-Mails ihren Empfänger erreichen. Deshalb beschäftigen wir uns in unserem neuen Wissensartikel mit verschiedenen Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Absender-Reputation verbessern können.
Der Begriff „Spam“ wird vor allem für unerwünschte, elektronisch übermittelte Nachrichten verwendet, die einem unspezifischen Empfängerkreis zugestellt werden. Schätzungsweise 85 Prozent des E-Mail-Verkehrs werden als Spam eingestuft.
Deshalb werden eingehende E-Mails häufig schon auf dem Server untersucht und bewertet, bevor sie in den Mailboxen der Nutzer eingehen. Auch setzen E-Mail-Anbieter Spamfilter ein, die unerwünschte Mails anhand verschiedener Faktoren aussortieren und in den Junk-Ordner verschieben oder sogar direkt blockieren. Die Kriterien, nach denen E-Mails bewertet werden, unterscheiden sich zwischen den verschiedenen Anbietern.
Die Absender-Reputation ist ein entscheidender Faktor für die Zustellbarkeit von E-Mails. Sie wird durch verschiedene Faktoren bestimmt, einschließlich der IP-Reputation, der Content-Reputation und der Domain-Reputation.
Im Wissensartikel gehen wir auf verschiedene technische Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer E-Mail-Reputation ein, die Sie unbedingt beachten sollten. Zusätzlich geben wir Ihnen einige Empfehlungen an die Hand, die Sie beachten sollten, wenn Sie einen regelmäßigen E-Mail-Newsletter versenden.
Wie in vielen anderen Bereichen des täglichen Geschäfts gilt auch bei der Übermittlung von E-Mails: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Bitte beachten Sie, dass es keine Garantie dafür gibt, dass Sie nicht auf einer Blacklist landen, auch wenn Sie sich an alle Empfehlungen halten. Sollte es doch mal dazu kommen, kontaktieren Sie den Anbieter und bitten Sie darum, von der Liste entfernt zu werden.
Sinnvolles Caching kann die Performance Ihres Onlineshops maßgeblich beeinflussen. Allerdings kann der Cache bei großen Shops schnell sehr viel Speicherplatz belegen. Unser neuer Leitfaden gibt Ihnen einige Hinweise zum effizienten Cache-Management in Shopware mit auf den Weg.
PHP-FPM ist das Bindeglied zwischen dem Webserver und dem PHP-Interpreter auf dem Server. Unser neuer Leitfaden gibt Ihnen wichtige Einstellungen an die Hand, mit denen Sie das Zusammenspiel zwischen PHP-FPM und nginx optimieren können.
Testen Sie uns 14 Tage kostenlos Jetzt testen