Support

Support

 

Professioneller und fachkundiger Support per E-Mail und Telefon

Wir wollen jedem Kunden den optimalen Support bieten. Bei Timme Hosting erhalten Sie Support direkt von qualifizierten Systemadministratoren, die sich um Ihre technischen Belange kümmern. Sie können sie telefonisch (Ortsnetznummer) und per E-Mail erreichen.

Timme Hosting bietet ausschließlich Managed Hosting an. Sie bekommen somit bei uns Ihr Rundum-Wohlfühl-Paket. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Website einwandfrei auf nginx läuft und stehen Ihnen auch bei Optimierungsfragen zur Seite (z.B. Einsatz von Cachingmechanismen). Sie müssen sich nicht um die Technik, technische Details oder Fachbegriffe kümmern - darum sorgen wir uns. Natürlich haben Sie weiterhin die volle Kontrolle über Ihre Website.

Direkter Draht zum Sysadmin

In einer immer komplexer werdenden IT-Welt mit immer neuen Anforderungen und Abhängigkeiten ist es schön, wenn man einen Partner hat, auf den man sich verlassen kann. Unser Bestreben ist es, Sie möglichst schnell und unbürokratisch bei Ihren Anliegen zu unterstützen.

Unsere Support-Mitarbeiter sind erfahrene Systemadministratoren mit direktem Zugang zu Ihrem Server. Sie erreichen unseren Support per Telefon & E-Mail, und in Notfällen natürlich auch rund um die Uhr.

Bitte halten Sie für schnelle, unkomplizierte Hilfe Ihre sechsstellige Kundennummer bereit.

Bei Timme Hosting erhalten Sie Support direkt von qualifizierten Systemadministratoren, die sich um Ihre technischen Belange kümmern. Sie erreichen sie ohne störendes Callcenter über unsere Lüneburger Telefonnummer oder per E-Mail. Wir unterscheiden nicht nach First-Level-, Second-Level- oder Third-Level-Support, sodass eingehende Supportanfragen nicht mit Textbausteinen aus einer Knowledgebase beantwortet, sondern individuell und auf höchstem Niveau von unseren kompetenten Administratoren beantwortet werden. Ihr Ansprechpartner kann sich zur schnellen Problemlösung sogar direkt auf dem entsprechenden Server auf der Kommandozeile einloggen.

Bei Notfällen wie Serverausfällen oder Nichterreichbarkeit Ihres Servers sind wir auch 24/7 über das Kundencenter erreichbar.

Ihren Ansprechpartner können Sie per E-Mail (support@timmehosting.de) und per Telefon (+49 (0) 4131 / 22 78 1-0) erreichen.

Wir bieten allen Kunden im Falle einer Neubestellung eine einmalige, kostenlose Erstinstallation Ihrer Anwendung auf unseren Servern an oder einen ebenfalls kostenfreien Umzugsservice, falls Sie im Zuge einer Neubestellung mit Ihrer Seite von einem anderen Hoster zu uns wechseln möchten.

Aufgrund der stundenbasierten Abrechnung ist der ScaleServer hiervon ausgenommen. Natürlich unterstützen wir Sie auch hier gerne bei dem Umzug einer bestehenden Website oder der Installation eines CMS oder Shopsystems. Den Aufwand rechnen wir gemäß unserer Preisliste ab.

Wir stellen den laufenden Betrieb sicher durch unser 24/7 Monitoring. Alle relevanten Dienste und die Auslastungen der Server werden von uns rund um die Uhr überwacht. Sollten dabei Fehler erkannt werden, wird umgehend ein Techniker informiert.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig, weshalb wir tägliche Backups erstellen und 10 Tage vorhalten, sodass bei einem Datenverlust der alte Zustand wiederhergestellt werden kann.

Die Backups werden auf eigens von uns zu diesem Zweck bereitgestellten Backup-Servern gespeichert und gehen so nicht zu Lasten Ihres Speicherplatzes.

Sie können die Backups bequem über ISPConfig 3 verwalten und auch wiederherstellen.

Auf Wunsch verwalten wir auch die Nameserver-Einträge Ihrer Domains. Sie können dann über unser Kundencenter sämtliche DNS-Einträge verwalten, ganz egal, ob es sich z.B. um A-, CNAME- oder MX-Einträge handelt, und können auch die TTL nach Wunsch einstellen. So haben Sie volle Flexibilität, ganz so, als ob es Ihre eigenen Nameserver wären.

Wir kümmern uns um den Umzug Ihrer Domains von einem anderen Provider zu Timme Hosting, wenn Sie dies wünschen. Alternativ haben Sie über unser Kundencenter natürlich auch die Möglichkeit, Domaintransfers und Domainregistrierungen in Eigenregie durchzuführen.

Wir stellen Ihnen täglich aktualisierte Zugriffsstatistiken Ihrer Website zur Verfügung. Sie können dabei GoAccess als Analysetool auswählen. Selbstverständlich können Sie zusätzlich oder alternativ auch Ihre eigenen Tools wie z.B. Google Analytics nutzen.

Wir stellen Ihnen fertige nginx-Templates für alle gängigen CMS und Shopsysteme bereit, sodass die entsprechende Anwendung out of the box läuft und suchmaschinenfreundliche URLs funktionieren. Sie müssen sich nicht um die Serverkonfiguration kümmern.

Sie haben Rewrite Rules in Apache-Syntax vorliegen und möchten diese für nginx umwandeln? Dafür haben wir Ihnen unseren .htaccess-Converter bereitgestellt, der Sie bei der Umwandlung unterstützt. Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung von Rewrite Rules benötigen oder Fragen zu PHP- oder Servereinstellungen haben, helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter.

Sie können unter verschiedenen PHP-Versionen die passende für Ihre Anwendungen auswählen. Parameter wie max_execution_time und max_input_vars werden passend eingerichtet, aber Sie können direkt Einfluss auf die PHP-Konfiguration nehmen. Zudem stehen Ihnen über 60 PHP-Module zur Verfügung.

Für den Einsatz verschlüsselter Plugins steht der ionCube Loader zur Verfügung.

Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung von Rewrite Rules benötigen oder Fragen zu PHP- oder Servereinstellungen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Bei Notfällen wie Problemen oder Nichterreichbarkeit des Servers sind wir 24/7 für Sie da.

Während der Geschäftszeiten (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr) erreichen Sie unsere Systemadministratoren direkt. Außerhalb der regulären Geschäftszeiten sowie an Feiertagen können Sie den Notfallsupport beauftragen. Das erfolgt in unserem Kundencenter cp.timmehosting.de unter "Mein Konto" über den Menüpunkt "Supportanfrage". Ein Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Sofern uns das Problem von unserem Monitoring gemeldet wird, werden wir direkt tätig, sodass in vielen Fällen bereits eine Lösung auf dem Weg ist, wenn Sie uns kontaktieren.

Im Allgemeinen sind Supportaufträge durch den Kunden im Pauschalpreis des Produkts enthalten. Falls Sie erweiterte Dienstleistungen benötigen, kontaktieren Sie uns gerne, damit wir Ihnen ein passendes Angebot erstellen können.

Für Leistungen, die sich auf individuelle Probleme beziehen, können Kosten entstehen. Nach vorheriger Absprache mit dem Kunden verrechnen wir 25,- Euro (zzgl. MwSt.) je angefangener Viertelstunde (siehe: Preisliste Zusatzprodukte und Zusatzdienstleistungen).

Durch unsere langjährige Erfahrung rund um die Bereiche Linux, Server, Hosting, nginx, Apache, PHP und MySQL können wir Ihnen bei den meisten Problemen weiterhelfen. So erhalten Sie alles aus einer Hand.

Finden Sie den passenden Tarif

Unser Tarifberater hilft Ihnen dabei, das passende Paket zu finden. Bei Fragen berät Sie unser Sales-Team sehr gerne unter +49 (0) 4131 / 22 78 1-25 oder sales@timmehosting.de.

Bitte beachten Sie: Der Tarifberater dient nur der groben Orientierung. Ihr tatsächlicher Bedarf kann durch den Ressourcenbedarf Ihrer Anwendung(en), tageszeitabhängige/saisonale/aktionsbedingte Schwankungen des Besucheraufkommens, geplantes Wachstum und weitere Faktoren von der Empfehlung abweichen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was möchten Sie hosten?

Möchten Sie einen oder mehrere Shops hosten? (Eine Multishop-Installation gilt als ein Shop.)

Möchten Sie eine oder mehrere Websites hosten? (Eine Multisite-Installation gilt als eine Website.)

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Besucher haben Sie insgesamt pro Tag?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviele Artikel haben Sie insgesamt in Ihrem Shop/Ihren Shops (inkl. Varianten)?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wieviel Speicherplatz benötigen Sie insgesamt?

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Web Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Web Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

ScaleServer oder Shop Hosting

Zu den ScaleServer Paketen Zu den Shop Hosting Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed vServer oder ScaleServer

Zu den Managed vServer Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen folgende Lösungen:

Managed Server oder ScaleServer

Zu den Managed Server Paketen Zu den ScaleServer Paketen

Wir empfehlen Ihnen unsere

Timme Cloud 2.0

Zur Timme Cloud 2.0